Ich weis nicht warum, irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.
Vorhaben: mob4, Diaschau mit 3x Bildspur, 3x Tonspur.
Ziel: DVD (also .mpg erzeugen).
1. Versuch, Rechner 2x PIII/1 Ghz: Video komplett erzeugt. Bildfehler bei Zoomfahrt über Panoramabild: schwarze Ecke, nach Zoom dann nur die oberen 2/3 vom Bildschirm mit Bild gefüllt. Sonst normal.
2. Versuch, Rechner P4, Dirctx9c, Matrox:
Es passiert alles, nur nicht das was passieren soll:
- .mpg mit verschobenem Bildinhalt
- .mpg mit schwarzem Bild
- abstürzende Leinwand (Einstellung DirectDraw oder Bitmap)
Ausserdem muss ich vor Video-Erzeugung die noch geöffnete Leinwand schliessen, sonst gehts nach dem Ton erzeugen nicht weiter.
Was gibts für Tips für die Videoerzeugung? Hatte die Hoffnung, dass das mit mob4 problemloser geworden ist .... :-\
Viele Grüsse und schon mal vielen Dank,
An*ichwillDochNurNeDVD*dreas
Video-Generierung, Probleme über Probleme
-
Video-Generierung, Probleme über Probleme
Beam me up - Rollei 535
-
Jetzt antworte ich mir mal selber, aber es gibt ein paar, naja, Fortshritte nicht unbedingt aber ...:
- MPG erstellen ging jetzt im x-ten Anlauf incl. Pano-Schwenk, s.u.).
- .exe erstellen: Auch wieder das Problem des ab/angeschnittenen Panorama-bildes. Als ob das irgendwie falsch generiert wird :-\
Zugegeben: Das Pano ist gross: 9120x1940 pixel. Aber es sagt auch niemand dass es zu gross ist (das Mobjects jedenfalls nicht) ...
Komisch. Irgendwie sind die Resultate nicht ganz reproduzierbar.
Ebenfalls komischer Effekt: Besagte erstelle Präsentation läuft hier am Rechenr (DirectX 9c, 2 Bildschrime dran) am Hauptbildschirm nicht im Vollbildmodus (nur schwarzes Bild). Als kleine Leinwand gehts, auf dem 2. Bildschirm gehts auch im Vollbildmodus.
Ich staune und grüble immer mehr. Glaub ich will wieder analog-Dia, das projeziert einfach, ohne irgendwelche Ärgerei mit Treibern, Microschrott o.ä. ...
Mfg
Andreas
- MPG erstellen ging jetzt im x-ten Anlauf incl. Pano-Schwenk, s.u.).
- .exe erstellen: Auch wieder das Problem des ab/angeschnittenen Panorama-bildes. Als ob das irgendwie falsch generiert wird :-\
Zugegeben: Das Pano ist gross: 9120x1940 pixel. Aber es sagt auch niemand dass es zu gross ist (das Mobjects jedenfalls nicht) ...
Komisch. Irgendwie sind die Resultate nicht ganz reproduzierbar.
Ebenfalls komischer Effekt: Besagte erstelle Präsentation läuft hier am Rechenr (DirectX 9c, 2 Bildschrime dran) am Hauptbildschirm nicht im Vollbildmodus (nur schwarzes Bild). Als kleine Leinwand gehts, auf dem 2. Bildschirm gehts auch im Vollbildmodus.
Ich staune und grüble immer mehr. Glaub ich will wieder analog-Dia, das projeziert einfach, ohne irgendwelche Ärgerei mit Treibern, Microschrott o.ä. ...
Mfg
Andreas
Beam me up - Rollei 535
-
-
Hallo Andreas,
mit meinem PC hatte ich das gleiche Problem. Daraufhin habe ich auf Anraten von Herrn Richter die Grafikkarte ausgewechselt.
Vorher Geforce 4200Ti und nun ATI Sapphire Radeon X1600. Kosten etwa 135 Euro. Damit gehts!
Freundliche Grüße
Heinz Wagener
mit meinem PC hatte ich das gleiche Problem. Daraufhin habe ich auf Anraten von Herrn Richter die Grafikkarte ausgewechselt.
Vorher Geforce 4200Ti und nun ATI Sapphire Radeon X1600. Kosten etwa 135 Euro. Damit gehts!
Freundliche Grüße
Heinz Wagener