1900 hdav mit zwei beamer

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
matis

1900 hdav mit zwei beamer

Beitrag von matis »

Hallo hier im Forum,
es gibt in mobjects die Möglichkeit, das Bild mit zwei beamer softedge auszugeben.
Da neue HDAV 1900 beamer sehr teurer sind, dachte ich es über zwei beamer mit Auflösung von 1024 oder 1280 umsetzen zu können.
Ist das eine günstige Alternative?
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen
p.sutter

Beitrag von p.sutter »

unter Zusatsmodul Panorama sehen !
Gruß Peter
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Matis,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke mit HDAV 1900 Beamer meinst Du einen Full HD Beamer mit 1920x1080 Bildpunkte.

Da hier das 16 zu 9 Format vorhanden ist wäre vielleicht ein guter Standart HD Beamer mit 1280x720 Bildpunkte eine alternative, z.B. der aktuelle Panasonic, Modellname fällt mir gerade nicht ein, den gibts für rund 1350,- Euro.

Ich selbst habe den Panasonic PT-AE 900 E, den Vorgänger des oben genannten Beamers, und bin sehr zufrieden damit.

Man sollte beim Einsatz von zwei Beamern auch nicht außer acht lassen das auch immer zwei recht teure Lampen am Leuchten sind und der Aufwand beim Aufstellen und Ausrichten von zwei Beamern ist mitunter auch nicht zu unterschätzen.

Da wäre der Panasonic Full HD Beamer PT-AE 1000 E, den habe ich vor wenigen Monaten für 3500,-Euro mal gesichtet, doch vielleicht die bessere Wahl.

Epson hat, glaube ich, einen solchen Beamer zu einer UVP vcon 3500,- Euro herausgebracht, dürfte im Handel also nochmals günstiger zu haben sein.

Ich könnte mir vorstellen das nächstes Jahr zur Photokina die Preise für Full HD Beamer nochmals fallen werden, so war´s meiner Erfahrung nach bei den letzten beiden Messen gewesen.

Schöne Grüße
Dirk
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten