Einbindung von Tondateien vom CD-ROM Laufwerk streikt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
btcjohannes
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.02, 17:48
Wohnort: Ratingen

Einbindung von Tondateien vom CD-ROM Laufwerk streikt

Beitrag von btcjohannes »

Seit einigen Tagen (vorher ging es einwandfrei) gelingt es mir nicht mehr, über die Funktion Objekt erzeugen in der Tonspur Musikdateien zu erzeugen, wenn sich diese auf einer CD im CD-ROM-Laufwerk befinden. Das Einbinden von Musikdateien, die sich bereits auf dem PC befinden, funktioniert dagegen einwandfrei. Ich erhalte im weder im Vorschaufenster "Tondatei einbinden" noch im Fenster "Tondatei erzeugen" eine Anzeige der Musikstücke auf der CD. Wahrscheinlich ist die Ursache nur eine Kleinigkeit, aber ich finde den Fehler partout nicht. (Das CD-ROM-Laufwerk arbeitet außerhalb von mobjects einwandfrei).
Hat jemand eine Idee? :?: :idea:
Reisen bildet .....
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Johannes,

hast du das Problem nur mit dem einen oder mit mehreren Datenträgern? Es kommen ja immer mehr CDs/DVDs mit rigorosem Kopierschutz auf den Markt.
Zur Kontrolle würde ich mal eine oder mehrere CDs testen, die du schon erfolgreich verwendet hast.

Gruß
Bernhard
btcjohannes
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.02, 17:48
Wohnort: Ratingen

Beitrag von btcjohannes »

Danke für den Hinweis.
An den CD's liegt es nicht.
Mittlereile vermute ich, dass mein Problem mit der Treiberzuordnung zusammenhängt. Ich bin zuversichtlich!
Reisen bildet .....
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,
vielleicht hilft folgender Beitrag vom Februar 2005,
Link:

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... t=laufwerk

Ansonsten mal unter Suchen CD Laufwerk eingeben.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten