Hallo an alle Diashow-Bastler
hab das mobjects 4.0 plus, mit 3x Dia, 3x Ton.
Jetzt bastel ich grad an einer digitalen Show.
Beim Testen von Bildfeld und Zoom-Objekt ist mir aufgefallen, dass eine Änderung in der Leinwand (z.B. Zoom-Mittelpunkt, Bildfeldgrösse etc.) nicht in die %-Felder des entsprechenden Dialogs übernommen wird.
Gebe ich die %-Zahlen direkt ein, ändert sich die Leinwand bzw. angezeigten Bildfelder aber korrekt.
Was mach ich da falsch?
Danke schon mal!
Viele Grüsse
Andreas
Bildfeld/Zoom: Parameterübernahme aus Leinwand defekt?
-
Bildfeld/Zoom: Parameterübernahme aus Leinwand defekt?
Beam me up - Rollei 535
-
Hallo Andreas,
Also wenn ich Zoom- o. Bildfeldobjekte auf einem Bild ablege, auf das entsprechende Objekt doppelklicke dann erscheint in der Leinwand ein rosafarbener (Magenta) Hilfsrahmen und zugleich öffnet sich das Dialogfeld des angeklickten Objektes um die Einstellungen vornehmen zu können.
Wenn ich nun in der Leinwand das Bildfeld mit der Maus verschiebe,vergrößere,verkleinere dann werden die entssprechenden Prozentwerte direkt im Dialogfeld übertragen, dasselbe geschieht auch beim Verschieben des Zoom-Mittelpunktes, vorraussetzung ist halt das man den entsprechenden rosafarbenen Rahmen zur Bearbeitung benutzt.
Gehst auch Du so vor?
Schöne Grüße
Dirk
Also wenn ich Zoom- o. Bildfeldobjekte auf einem Bild ablege, auf das entsprechende Objekt doppelklicke dann erscheint in der Leinwand ein rosafarbener (Magenta) Hilfsrahmen und zugleich öffnet sich das Dialogfeld des angeklickten Objektes um die Einstellungen vornehmen zu können.
Wenn ich nun in der Leinwand das Bildfeld mit der Maus verschiebe,vergrößere,verkleinere dann werden die entssprechenden Prozentwerte direkt im Dialogfeld übertragen, dasselbe geschieht auch beim Verschieben des Zoom-Mittelpunktes, vorraussetzung ist halt das man den entsprechenden rosafarbenen Rahmen zur Bearbeitung benutzt.
Gehst auch Du so vor?
Schöne Grüße
Dirk
-
Ja, eigentlich genauso. Ich wenn am Zoom-Mittelpunkt verschiebe oder den Rahmen ändere dann bleiben die Prozentwerte bei mir unverändert. Hab zuerst gedacht, man muss den verschobenen Rahmen noch irgendwie "bestätigen" zur Parameterübernahme, aber dem ist ja wohl nicht so ...
Komisch, irgendwie ...
Viele Grüsse
Andreas
Komisch, irgendwie ...
Viele Grüsse
Andreas
Beam me up - Rollei 535
-