m.objects und Vista
m.objects und Vista
Hallo zusammen,
ist m.objects kompatibel zu Windows Vista? Wenn nein, mit welchen Einschränkungen muss man leben?
Gruß
René
ist m.objects kompatibel zu Windows Vista? Wenn nein, mit welchen Einschränkungen muss man leben?
Gruß
René
-
Hallo Rene,
Diese Frage ist nicht neu. In Februar dieses Jahr ist die Sache schon in DisKusion gekommen. Auf dieser Site steht das beschrieben:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=959
m.fr.gr
Arie Oostdijck
Diese Frage ist nicht neu. In Februar dieses Jahr ist die Sache schon in DisKusion gekommen. Auf dieser Site steht das beschrieben:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=959
m.fr.gr
Arie Oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
-
Ein freundliches Hallo an alle Vista geplagten,
ich für meinen Teil würde, wenn´s irgendwie geht, die Finger von Vista lassen, ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen damit sammeln können, neulich konnte ich mal kurz reinschnuppern, ich dachte mir nur...danke das genügt.
Am nervigsten sind diese ständigen Rückfragen, selbst wenn ich z.B. im Grafiktreiber was einstellen/ändern möchte.
Leider werden fast alle aktuellen PC´s nur mit Vista ausgeliefert aber selbst diese "fertig konfigurierten" Computer müssen wohl so manchen Anwender zur Weisglut treiben.
In der Fachzeitschrift c´t Nr.9 / 2007 kann man sehr schön nachlesen mit welchen Macken Vista behaftet ist und das sind beileibe nicht wenige.
Irgendwann werde ich wahrscheinlich auch nicht drumherum kommen mit Vista zu arbeiten aber dann gibts bestimmt schon Service Pack 1 o. sogar 2.
Was ich hier zu Vista geschrieben habe ist meine persönliche Einschätzung und soll keinesfalls bedeuten das ich dieses Betriebssystem anderen Anwendern ausreden möchte, mich würde aber auch mal interessieren ob hier im Forum jemand schon zur vollsten Zufriedenheit mit Vista arbeitet.
DirectX 10 ist ja momentan auch so ein Schlagwort, ich bin mal gepannt was das für die Zukunft an Neuerungen bzw. Verbesserungen bringt.
Schöne Grüße
Dirk
ich für meinen Teil würde, wenn´s irgendwie geht, die Finger von Vista lassen, ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen damit sammeln können, neulich konnte ich mal kurz reinschnuppern, ich dachte mir nur...danke das genügt.
Am nervigsten sind diese ständigen Rückfragen, selbst wenn ich z.B. im Grafiktreiber was einstellen/ändern möchte.
Leider werden fast alle aktuellen PC´s nur mit Vista ausgeliefert aber selbst diese "fertig konfigurierten" Computer müssen wohl so manchen Anwender zur Weisglut treiben.
In der Fachzeitschrift c´t Nr.9 / 2007 kann man sehr schön nachlesen mit welchen Macken Vista behaftet ist und das sind beileibe nicht wenige.
Irgendwann werde ich wahrscheinlich auch nicht drumherum kommen mit Vista zu arbeiten aber dann gibts bestimmt schon Service Pack 1 o. sogar 2.
Was ich hier zu Vista geschrieben habe ist meine persönliche Einschätzung und soll keinesfalls bedeuten das ich dieses Betriebssystem anderen Anwendern ausreden möchte, mich würde aber auch mal interessieren ob hier im Forum jemand schon zur vollsten Zufriedenheit mit Vista arbeitet.
DirectX 10 ist ja momentan auch so ein Schlagwort, ich bin mal gepannt was das für die Zukunft an Neuerungen bzw. Verbesserungen bringt.
Schöne Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 03.06.07, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nachtrag
Mit DirectX 10 meinte ich Direct 3D 10 (Entschuldigung) Microsofts neue Grafikschnittstelle die mit Vista eingeführt wurde, die entsprechenden Grafikkarten kommen jetzt so nach und nach auf den Markt.Dirk Rosenthal hat geschrieben:
Inwieweit sich das neue Grafiksystem auf das zukünftige Arbeiten mit m.objects auswirkt, da lasse ich mich überraschen.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem "Vista-Anwender" und er hat das für m.objects erforderliche Update um unter Vista arbeiten zu können und ist ganz glücklich damit.
Vielleicht ist meine "kleine Abneigung" gegenüber Vista ja schneller Vergangenheit als ich dachte ->Zwincker<-
Na, ja... und Diskussionen über für u. wider MS Vista gehören vielleicht auch nicht in dieses Forum, die Hauptache ist doch das das Arbeiten mit m.objects Spaß macht, egal unter welchem Betriebssystem!!!
In diesem Sinne schöne Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und da ist normalerweise immer Vista vorinstalliert. Ich scheue mich auch nicht davor irgenwelchen Rückfragen zu beanworten. Mir ist nur wichtig, dass m.objects am Ende des Weges unter Vista einwandfrei läuft.
Gruß
René
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und da ist normalerweise immer Vista vorinstalliert. Ich scheue mich auch nicht davor irgenwelchen Rückfragen zu beanworten. Mir ist nur wichtig, dass m.objects am Ende des Weges unter Vista einwandfrei läuft.
Gruß
René
Dirk Rosenthal hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an alle Vista geplagten,
Dieses Betriebssystem erinnert mich irgendwie an Windows ME welches schon nach 1 Jahr wieder vom Markt verschwunden war.
Schöne Grüße
Dirk
-
Hallo René,
wie Du sicherlich in meinem Nachtrag lesen konntest gibt es inzwischen ein Update zu m.objects welches dieses Programm unter Vista lauffähig macht,
ich habe Kontakt zu einem Anwender der inzwischen zufrieden mit Vista arbeitet, allerdings in Verbindung mit einem herkömmlichen PC.
Vor ca. 3 o. 4 Wochen gab es in der Sendung c´t magazin TV ( im hr-Fernsehen immer Samstags um 12:30Uhr)
einen Bericht zu Notebooks und Vista, hier wurde zu einem Kauf einer solchen Konstellation abgeraten, keines der Geräte lief zufriedenstellend, mag sein das sich inzwischen was zur Verbesserung getan hat.
Einer meiner Nachbarn hat sich vergangene Woche ein Laptop der Marke Lenovo/IBM gekauft, Kostenpunkt so ca. 1200,- Euro. Dieses ist auch noch mit WinXP lieferbar und für dieses Betriebssystem hat er sich vorrangig entschieden.
Ich habe mal testweise m.objects installiert und soweit ich es feststellen konnte lief alles problemlos.
Bei interesse kann ich ja mal nach der genauen Modellbezeichnung nachfragen.
Schöne Grüße
Dirk
wie Du sicherlich in meinem Nachtrag lesen konntest gibt es inzwischen ein Update zu m.objects welches dieses Programm unter Vista lauffähig macht,
ich habe Kontakt zu einem Anwender der inzwischen zufrieden mit Vista arbeitet, allerdings in Verbindung mit einem herkömmlichen PC.
Vor ca. 3 o. 4 Wochen gab es in der Sendung c´t magazin TV ( im hr-Fernsehen immer Samstags um 12:30Uhr)
einen Bericht zu Notebooks und Vista, hier wurde zu einem Kauf einer solchen Konstellation abgeraten, keines der Geräte lief zufriedenstellend, mag sein das sich inzwischen was zur Verbesserung getan hat.
Einer meiner Nachbarn hat sich vergangene Woche ein Laptop der Marke Lenovo/IBM gekauft, Kostenpunkt so ca. 1200,- Euro. Dieses ist auch noch mit WinXP lieferbar und für dieses Betriebssystem hat er sich vorrangig entschieden.
Ich habe mal testweise m.objects installiert und soweit ich es feststellen konnte lief alles problemlos.
Bei interesse kann ich ja mal nach der genauen Modellbezeichnung nachfragen.
Schöne Grüße
Dirk
-
trotz Treiberaktualisierung immer noch Demo-Modus
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie "perobi" am 10.02.07 beschrieben hat.
- Dongle vom System erkannt
- mobjects läuft nur im Demo-Modus und behauptet, es wäre kein Dongle vorhanden
Ich habe den von Herrn Richter verlinkten Vista-tauglichen Treiber heruntergeladen und installiert.
Leider ändert sich am Verhalten von mobjects überhaupt nichts.
Hat jemand vielleicht eine funktionierende Lösung gefunden?
Besten Dank im Voraus
Rainer Wetzel
ich habe das gleiche Problem wie "perobi" am 10.02.07 beschrieben hat.
- Dongle vom System erkannt
- mobjects läuft nur im Demo-Modus und behauptet, es wäre kein Dongle vorhanden
Ich habe den von Herrn Richter verlinkten Vista-tauglichen Treiber heruntergeladen und installiert.
Leider ändert sich am Verhalten von mobjects überhaupt nichts.
Hat jemand vielleicht eine funktionierende Lösung gefunden?
Besten Dank im Voraus
Rainer Wetzel
-
M.Objects hat mit meinem neuen Notebook und Vista auch nicht gearbeitet. Herr Richter hat mir geholfen mit eine beta????? Version und das arbeitet einwandfrei. Nur weisz ich nicht mehr genau wie ich das "gedownload"habe. Aber Herr Richter kann ihnen bestimmt auch helfen. Viel Erfolg.
Arie Oostdijck
Arie Oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
EXE'n und Vista?
Hallo,
angesichts der hier beschriebenen Vista-Probleme stellt sich mir die Frage, ob EXE-Dateien des aktuellen offiziellen Builds unter Vista problemlos laufen?
Mangels Vista kann ich es leider nicht selbst testen. Gibt's da schon Erfahrungen?
Gruss Jürgen
angesichts der hier beschriebenen Vista-Probleme stellt sich mir die Frage, ob EXE-Dateien des aktuellen offiziellen Builds unter Vista problemlos laufen?
Mangels Vista kann ich es leider nicht selbst testen. Gibt's da schon Erfahrungen?
Gruss Jürgen
-
Ich habe mein Neue notebook Rechner ( BTO 17W24, 17 inch T7200 proc und NVIDIA 512 Mb graphic Karte, Harddisc 7200 rpm) gekauft mit Vista und nicht mit XP. Die Grund dazu war das ich das getestet habe bei eine Haendler der die Moeglichkeit gab die gleiche Rechners mit der veschiedenen "Operating system software" Vista und XP zu pruefen. Ich hatte ein schweres *.exe Programm mit und die Vista Maschine hat das besser abgespielt als die XP-Maschine. Die Ueberblendung der Bilder ging mit Vista viel flieszender als mit XP. Vermutliche ursache das Untersied zwische DirectX9.0 und DirectX10.0. Deshalb war die Entscheidung einfach, Vista war die Beste. Das Nachteil ist das noch nicht alle Software einwandfrei mit Vista zusammen arbeitet aber das wird jeder Tag besser.
Gruss Arie
Gruss Arie
-
wieder mal vista
Hallo,
bin neu im Forum und habe mit Interesse Eure bisherigen Beiträge zu Vista verfolgt. Leider habe ich auch ein bereits beschriebenes Problem. Vista läuft nicht und auch der Dongle-update brachte keine Besserung. Ich habe von einem Update gelesen. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Richard
bin neu im Forum und habe mit Interesse Eure bisherigen Beiträge zu Vista verfolgt. Leider habe ich auch ein bereits beschriebenes Problem. Vista läuft nicht und auch der Dongle-update brachte keine Besserung. Ich habe von einem Update gelesen. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Richard
mobjects und vista
hallo,
mein vista problem ist behoben. danke an herrn richter für das update.
richard :D
mein vista problem ist behoben. danke an herrn richter für das update.
richard :D