Problem mit Bilderfassungsmodul

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Peter Bünger
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.02, 18:21
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Problem mit Bilderfassungsmodul

Beitrag von Peter Bünger »

Hallo Leute,

zur Zeit nutze ich noch die letzte Version von 2.x und habe in Zusammenhang mit meiner neu erworbenen Canon Powershot A40 folgendes Problem:

Das Bilderfassungsmodul läßt sich starten, auch das automatische Digitalisieren geht. Ich kann den Zoombereich verstellen, auch den Weißabgleich. Vorschau geht auch. Allerdings ist der Schieber für "Hotspot-Kurve" nicht veränderbar, ebenso die Einstellmöglichkeiten für "Entzerrung" nicht.

Warum lassen sich die beiden letztgenannten Einstellungen nicht verändern? Ich frage auch mal absichtlich zuerst in diesem Forum, damit es evtl. auch anderen nützt.

Viele Grüße,
Peter
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Hotspot Kurve und Entzerrung

Beitrag von Rainer »

Hallo Peter,

wenn du beim Vorschaufenster gelandet bist und in diesem mit der Maus Dein Rechteck aufgezogen hast, kannst Du mit der rechten Maustaste im Feld klicken, dadurch bekommst Du die Auswahl Die Du suchst geöffnet.

Gruß
Rainer
Peter Bünger
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.02, 18:21
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hotspot Kurve und Entzerrung

Beitrag von Peter Bünger »

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp, es funktioniert jetzt. Werde mal in Kürze ein paar Bilder ausprobieren.

Viele Grüße,
Peter
Antworten