Neue Mobjects Version ?

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Neue Mobjects Version ?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo liebe Mobjects Anwender und Programmierer

Möchte hier für eine neue Mobjects-Version nochmal folgende Punkte zur Erweiterung des Programms vorschlagen:

1. Die Standardlichtkurve könnte/sollte mit erheblich mehr und einfach zu bedienenden Funktionen und einigen Effekten ausgestattet werden.

Bei mir geht das so:
Die DIA-Schau mit 400 oder 500 Digi-Fotos ist im Prinzip fast fertig gestellt und ich sehe mir das an.

Bin auch ganz zufrieden.

Dann, oh da an der Stelle könnte man doch eine Kamerafahrt oder einen Effekt einbauen.

Würde dann gerne per Drag and Drop da einen Effekt draufsetzen und ausprobieren. Dann eventuell per Zeiteingabe die Länge usw. variieren.


2. Magazineditor/Leuchtpultfunktionen erweitern
Die Bilder im Magazineditor/Leuchtpult sind auch in der größten Darstellung bei der Auflösung 1.400 x 1.050 zu klein, um sie richtig zu beurteilen und zu sortieren.
Auch möchte ich die Bilder im Magazineditor - so wie auf einem richtigen Leuchtpult - gerne sortieren. Auch hier der Wunsch nach mehr Funktionen.
z.B. sollte im Magazineditor die Möglichkeit bestehen, in eine fertige Schau z.B. 3 oder 5 oder 10 Bilder einfach einzufügen. Andere Sequenzen oder einige Fotos müssen raus. Solche Möglichkeiten, die schnell gehen sollten, braucht man, wenn eine fertige Schau für einen anderen Zuschauerkreis plötzlich „umgestrickt“ werden muß.


Anzumerken bleibt nur noch, dass Mobjects auf meinem Notebook sowohl bei der Erstellung einer digitalen DIA-Schau als auch bei der Präsentation immer stabil, schnell und rund läuft.
Wenn mal was nicht so geht, liegt es immer an mir.

Es gibt ja aber nichts im Leben was man nicht noch verbessern könnte.


Freundliche Grüße
Ernie
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Neue Mobjects Version ?

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ernst Meyer hat geschrieben:
Dann, oh da an der Stelle könnte man doch eine Kamerafahrt oder einen Effekt einbauen.

Würde dann gerne per Drag and Drop da einen Effekt draufsetzen und ausprobieren. Dann eventuell per Zeiteingabe die Länge usw. variieren.

Hallo Ernst,

über die Funktion -Makro erstellen- kann man häufig verwendete Befehle bzw. Effekte als Makro ablegen und mit eigenem Namen benennen.
Diese können dann sehr kompfortabel auf die entsprechenden Spuren abgelegt und gegebenenfalls weiterbearbeitet werden.

Das wird wahrscheinlich deinen o. gen. Wunsch nicht ersetzen aber könnte doch eine Alternative darstellen.

So nach u. nach kann man sich eine kleine Makrobibliothek anlegen.

Schöne Grüße

Dirk
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Beitrag von 1Ernie »

Danke Dirk,

dieses Forum hebt sich von anderen Foren wirklich ab.

Alles nette Leute hier.

Habe übrigens nächste Woche Urlaub und werde dann an meine rund 3.000 Alaska Digi-Fotos von meinem Abenteuer-Trip rangehen.

Wäre dann schon etwas frustiert, wenn Herr Richter 4 Wochen später mit einer neuen bzw. ergänzten Version von Mobjects kommt.


Freundliche Grüße

Ernst (Ernie) Meyer
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ernst Meyer hat geschrieben:
Alles nette Leute hier.
Danke für die Blumen

Ernst Meyer hat geschrieben: Wäre dann schon etwas frustiert, wenn Herr Richter 4 Wochen später mit einer neuen bzw. ergänzten Version von Mobjects kommt.
Hallo Ernie,

aber warum frustriert??? (ich denke ist nicht ganz ernst gemeint).

Es wird was kommen, wann genau weiß ich nicht, aber der Kopf von Herrn Richter raucht, man sieht den Qualm bis ins Siegerland,
lassen wir uns überraschen.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten