Vollbild bei Vorführung über Leinwandmodul

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Vollbild bei Vorführung über Leinwandmodul

Beitrag von mfrancke »

Hallo,

ich bin gezwungen eine Diashow über einen Beamer zu zeigen. Die besten Ergebnisse erzielt man offensichtlich mit dem Leinwandmodul von m.objects (DIVX kommt qualitativ nicht annähernd daran).
Ich vergrößere die Leinwand dazu auf die maximale Größe. Leider bleibt nach dem ich alle Fensterleisten schwarz eingefärbt habe immer noch ein weisser Rand Aussen, sowie die Symbole rechts und links oben. Gibt es eine Möglichkeit auch diese auszublenden? Ein Vollbildmodus wie ihn Powerpoint bietet wäre das Richtige.

Gruß


Matthias
Heinz Schuster
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.02, 15:45
Wohnort: Dornbirn

Vollbild bei Vorführung über Leinwandmodul

Beitrag von Heinz Schuster »

Hallo,

dieses Problem habe ich vor kurzen auf recht einfache Art und weise gelöst, in dem ich den Beamer auf den kleinsten Zoombereich gestellt habe (wegen der Pixelauflösung) und danach die Entfernung so variiert habe, das die störenden Leisten und weissen Ränder ausserhalb der Leinwand gelegen sind.

Das Leinwandmodul ist dabei auf Vollbildmodus eingestellt.

Noch ein Tipp: mach alle Fenster so klein wie möglich bzw. ganz zu.
Der Grund dafür ist der, das der Rechner unheimlich entlastet wird und gleichmäßiger läuft.


Gruss
Heinz
Antworten