Hallo,
ich habe folgendes Problem : Bei Konvertierung von mojects show auf MATRAC Signal mit FOSTEX X28H Mehrspurrecorder habe ich große Probleme :
Meine Soft und Hardware ist : 486 Computer mit windows 95
CD Laufwerk, COM 2 Serielle Schnittstelle (232er),
SD 404 PM von Stumpfl Version 1.58 , FOSTEX X28H Mehrspurrecorder mit C 100 Cassette, Geschwindigkeit Normal 4,75 cm/s , ohne Dolby,
3 SIMDA 2200 Karusselprojektoren ( die blauen alten ),
Mobjects Version 2.1 ( built 2024 ) 28.02.02 , Dazu eine passende Musik Master CD, Dazu 1 passende MOS Datei mit Programmierung der show
Folgende Probleme sind aufgetreten :
Computer hat bei Treibeinstellung und Test ordnungsgemäß Steuergerät erkannt, Das Steuergerät hat durch anzeigen der PC Leuchtdiode den PC erkannt, Allerdings wurde kein MATRAC Datensignal generiert auf CUE out Buchse des Steuergeräts.
Was habe ich falsch gemacht ?
Brauch ich etwa noch eine Timecode Spur ?
Ich war der Meinung , daß ich keine Timecodespur benötige , da der PC mit der CD intern synchronisiert wird.
Im Menü "Vorführmedium " produzieren ist nach OK Button eine Fehlermeldung erschienen.
Die Show läuft ordnungsgemäß mit neueren Kodak Projektoren über COM 2 Schnittstelle (232er ) . Diese haben einen kleinen Computer integriert.
Ich möchte die Show aber auf meinen eigenen Geräten (oben aufgezählt ) bei Möglichkeit mit Synchronisation über CD Player oder DVD Player mit um 98 db abgesenktem DatenSignal vorführen ( oder per Cassette und 4 Spur Cassettenrecorder ).
Kann mir irgendjemand Tips geben , wie ich mit dem SD 404 PM ein MATRAC Signal generieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Wirsich
:?
Konvertierung mojects Show auf Stumpfl Matrac mit SD 404 PM
-
Re: Konvertierung mojects Show auf Stumpfl Matrac mit SD 404
Hallo Matthias,Analoger hat geschrieben:
Im Menü "Vorführmedium " produzieren ist nach OK Button eine Fehlermeldung erschienen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Wirsich
ich vermute das Du für das Vorführmedium keinen zweiten digitalen Treiber installiert hast, siehe hier:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=969
Eine Timecodespur ist auf jedenfall nicht notwendig.
Zur Matrac-Ausgabe:
Hast Du mal den Versuch gemacht über der Fernbedienung des Steuergerätes die Projektoren anzusteuern und dabei ein Signal über die Cue out Buchse auf Band aufzunehmen.
Ich glaube das man über der Steuergerätsoftware eine Eingabe vornehmen muß das über Cue out das Matrac-Signal ausgegeben wird, standartmäßig dürfte das DLC-Signal eingestellt sein.
Bis bald und schöne Grüße
Dirk
PC Lampe grün / Software erkennt Steuergerät
Hallo Dirk,
mein PM404 erkennt den Pc durch Anzeigen der PC Leuchtdiode (grün) ; der PC akzeptiert und erkennt das Steuergerät.
Unter nicht PC Modus kann man ein MATRAC Steuersignal auf CUE OUT erhalten.
Die Option Steuersignal MATRAC habe ich am Steuergerät vorgenommen .
Erwartet das Gerät doch einen Timecode (???) , der aber nicht vorhanden ist, da Synchronisation der Show über die Zeit der CD intern im PC erfolgt.
Bitte beachten : Ich rede über Erstellung eines Cassetten-Vorführmediums mit 4 Spurrecorder. ( Nicht CD !!! ).
Fehlermeldung bei mobjects war : STOP und Synchronisation hat nicht stattgefunden.
Was bedeutet das ?
Gruß
Matthias
mein PM404 erkennt den Pc durch Anzeigen der PC Leuchtdiode (grün) ; der PC akzeptiert und erkennt das Steuergerät.
Unter nicht PC Modus kann man ein MATRAC Steuersignal auf CUE OUT erhalten.
Die Option Steuersignal MATRAC habe ich am Steuergerät vorgenommen .
Erwartet das Gerät doch einen Timecode (???) , der aber nicht vorhanden ist, da Synchronisation der Show über die Zeit der CD intern im PC erfolgt.
Bitte beachten : Ich rede über Erstellung eines Cassetten-Vorführmediums mit 4 Spurrecorder. ( Nicht CD !!! ).
Fehlermeldung bei mobjects war : STOP und Synchronisation hat nicht stattgefunden.
Was bedeutet das ?
Gruß
Matthias
-
Hallo Matthias
Zitat1:
Ich war der Meinung , daß ich keine Timecodespur benötige , da der PC mit der CD intern synchronisiert wird.
Ich stehe jetzt leider "auf´m Schlauch"
Meinst Du damit das Du die Schau (Musik Master CD) über das CD-Laufwerk deines PC abspielen läßt? oder möchtest Du ein Voführmedium erstellen, also eine Wav-Datei mit eincodierten Steuersignalen?
Zitat2:
Hast Du schon mal aus dem m.objects Programmfenster heraus eine programmierte Schau ablaufen lassen mit angeschlossenem Steuergerät?, damit meine ich eine geöffnete mos-Datei.
Ich hatte das Stumpfl Gerät auch mal vor ca. 9 Jahren und da hat alles funktioniert.
Mal schauen, irgendwo müßte ich noch das Handbuch als Datei auf Festplatte liegen haben.
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe des Siegerlandes?
Schöne Grüße
Dirk
Zitat1:
Ich stehe jetzt leider "auf´m Schlauch"
Meinst Du damit das Du die Schau (Musik Master CD) über das CD-Laufwerk deines PC abspielen läßt? oder möchtest Du ein Voführmedium erstellen, also eine Wav-Datei mit eincodierten Steuersignalen?
Zitat2:
Hast Du schon mal aus dem m.objects Programmfenster heraus eine programmierte Schau ablaufen lassen mit angeschlossenem Steuergerät?, damit meine ich eine geöffnete mos-Datei.
Ich hatte das Stumpfl Gerät auch mal vor ca. 9 Jahren und da hat alles funktioniert.
Mal schauen, irgendwo müßte ich noch das Handbuch als Datei auf Festplatte liegen haben.
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe des Siegerlandes?
Schöne Grüße
Dirk