Hallo Fans,
so langsam wirds und ich komme weiter.....
Was mir auffällt ist, daß wenn ich m-objects starte, sofort das Programm im Vollbildmodus losgeht und die letzte Schau aufruft.
Der Bildschirm wird also dunkel und erst das Drücken der ESC Taste
lüftet den Schleier.
Igrendwie habe ich den Eindruck, m-o merkt sich die letzte Show und ruft die wieder auf. Da aber erst die Texturen geladen werden, habe ich erst mal eine Weile einen dunklen Bildschirm.
Erst wenn ich brav "show speichern", "show schliessen" befohlen habe gehts offenbar seinen normalen Gang, oder wenn man bei den Leinwandoptionen Vollbildmodus verhindert hat.
Kann man das Programm nicht so einstellen, daß es "ohne alles"
startet??
herzlichen Gruß
Volker
Starten von m-objects
-
-
- Site Admin
wenn Sie m.objects schliessen, während die Show geöffnet ist, wird sie beim nächsten Start automatisch wieder geladen. Das ist so gewollt. Das Laden der Texturen brauchen Sie nicht abzuwarten, um mit der Arbeit zu beginnen oder z.B. eine andere Show zu laden.
Verhindern können Sie das Laden der zuletzt geöffneten Show durch Aufruf von m.objects mit Aufrufparameter /E (s.u.) wie von Jürgen beschrieben. Oder eben durch manuelles Schließen der Show vor dem Beenden von m.objects, wie Sie bereits selbst festgestellt haben.
Praktischer noch ist vielleicht, das Häkchen Leinwand im Stop-Modus als Fenster im Kontextenü der Leinwand (unterhalb von Vollbild-Modus) zu setzen und die Show so zu speichern. Die Leinwand wird dann unmittelbar nach dem Öffnen als Fenster dargestellt und beim Start der Wiedergabe automatisch auf Vollbild-Darstellung umgeschaltet.
Zu den verfügbaren Aufruf-Parametern siehe bitte gesonderte Message Aufrufparameter für m.objects und EXE-Dateien.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
wenn Sie m.objects schliessen, während die Show geöffnet ist, wird sie beim nächsten Start automatisch wieder geladen. Das ist so gewollt. Das Laden der Texturen brauchen Sie nicht abzuwarten, um mit der Arbeit zu beginnen oder z.B. eine andere Show zu laden.
Verhindern können Sie das Laden der zuletzt geöffneten Show durch Aufruf von m.objects mit Aufrufparameter /E (s.u.) wie von Jürgen beschrieben. Oder eben durch manuelles Schließen der Show vor dem Beenden von m.objects, wie Sie bereits selbst festgestellt haben.
Praktischer noch ist vielleicht, das Häkchen Leinwand im Stop-Modus als Fenster im Kontextenü der Leinwand (unterhalb von Vollbild-Modus) zu setzen und die Show so zu speichern. Die Leinwand wird dann unmittelbar nach dem Öffnen als Fenster dargestellt und beim Start der Wiedergabe automatisch auf Vollbild-Darstellung umgeschaltet.
Zu den verfügbaren Aufruf-Parametern siehe bitte gesonderte Message Aufrufparameter für m.objects und EXE-Dateien.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Na, da danke ich recht herzlich!
Hallo Herr Richter,
herzlichen Dank für die promte Hilfe!
m-objects zwingt zur Disziplin!
herzlichen Gruß
Volker Rein FFB
herzlichen Dank für die promte Hilfe!
m-objects zwingt zur Disziplin!
herzlichen Gruß
Volker Rein FFB