Das neue Handbuch m.objects v4.0 (seite 16-17 Digitalpräsentationen) hat mich verleitet, meinen älteren Bildschirm als Zweitbildschirm für die Leinwand von m.objects einzusetzen. Das lief soweit ganz gut, bis ich das ganze doch rückgängig machen wollte und dazu den zweiten Monitor entfernt habe, ohne allerdings die Funktion "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" ordnungsgemäß zurück zu stellen.
Nun habe ich große Probleme mit der Leinwand, die einerseits sehr langsam reagiert und darüberhinaus beim Überblenden stark ruckelt. Mein Versuch, das Häkchen bei der "o.g." Funktion zurückzustellen, misslingt, der erste Monitor wird als "1. (mehrere Monitore)..." benannt, statt wie vorher "1. Standardmonitor..."!
Mein von Herrn Richter neulich für meine nVIDIA GeForce FX5700-Grafikkarte zur Verfügung gestellte verbesserte Treiberversion heißt "nvodngov19291.exe" und hatte bis zu dieser Aktion vorzüglich funktioniert!
Wer hat eine Idee, wie ich zu meinem alten Zustand zurückkehren kann?
Karl H. Jendges
Leinwandprobleme nach Nutzung eines zweiten Bildschirms
Problem gelöst - Fehlerdiagnose unbekannt
Hallo an alle,
die vielleicht ein ähnliches Problem gehabt haben. Mein Versuch ist geglückt, mit dem Wiederherstellungsassistenten von Windows XP den Zustand kurz vor meiner Zweitbildschirmaktion und den dabei aufgetretenen Problemen wieder herzustellen.
Jetzt laufen die Leinwandoperationen wieder flüssig und ich bin sehr froh, weiter mit m.objects arbeiten zu können.
Bleibt die Frage, warum das überhaupt passiert ist. Übrigens, nach wie vor wird der Laptopmonitor als "1. (mehrere Monitore)..." benannt statt wie vorher "1. (Standardmonitor)...". Der Fehler hat sich wohl auf einem "Nebenschauplatz" eingeschlichen!?
Karl H. Jendges
die vielleicht ein ähnliches Problem gehabt haben. Mein Versuch ist geglückt, mit dem Wiederherstellungsassistenten von Windows XP den Zustand kurz vor meiner Zweitbildschirmaktion und den dabei aufgetretenen Problemen wieder herzustellen.
Jetzt laufen die Leinwandoperationen wieder flüssig und ich bin sehr froh, weiter mit m.objects arbeiten zu können.
Bleibt die Frage, warum das überhaupt passiert ist. Übrigens, nach wie vor wird der Laptopmonitor als "1. (mehrere Monitore)..." benannt statt wie vorher "1. (Standardmonitor)...". Der Fehler hat sich wohl auf einem "Nebenschauplatz" eingeschlichen!?
Karl H. Jendges