Lichtschwankung bei Überblendung und Version3

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Lichtschwankung bei Überblendung und Version3

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich arbeite mit Rollei 330P und m.objects V3
Habe nun bei einer Überblendung bevor diese einsetzt teilweise eine kurze Lichtschwankunk. Mir ist aufgefallen, daß dies nur bei Dias die in der Projektorspur A liegen vorkommt und zwar in dem Moment bei dem der Locator über den Hüllkurvenstützpunkt (Abblenden) läuft.
Nach geringfügigem Versetzten des Stützpunktes nach links oder rechts,
funktioniert es einwandfrei.
Da dies bei der Version2.2 nicht der Fall war, nehme ich an, es ist noch eine "Schwäche" der Version 3.

Wer hat die Erfahrung auch schon gemacht ?
Oder gibts einen Trick ?

Gruß
Rainer
*ÖMMEL*
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.02, 13:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Bei meinem 330P geht's!

Beitrag von *ÖMMEL* »

Hallo!

Mit meinem 330P habe ich keinerlei Probleme dieser Art! Wichtig ist wohl, dass der Projektor eine aktuelle Firmware hat. Hatte meinen 330P vor kurzem zum kostenlosen Firmware-Update bei Rollei auf Version 8.2 ! Seitdem sind alle Probleme mit jeglicher Software behoben. Habe auch schon von anderen gehört, dass Sie ähnliche Probleme wie Du mit der alten Firmware hatten.

Gruss Jörg

P.S.: Das Firmware-Update ist nicht bei allen Projektoren gratis. Ruf doch einfach mal bei Rollei an und hab' die Seriennummer Deines Projektors zur Hand. Dann können die Dir genaueres sagen.
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Kindermann MPC

Beitrag von mfrancke »

Hallo,

ich habe mit meinem Kindermann MPC an der seriellen Schnittstelle meines PC das selbe Problem. Kenne aber keine Lösung. Tritt auch offensichtlich nur sporadisch auf.

Gruß

Matthias :?
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Zusatz

Beitrag von Rainer »

Manche Dias werden auch nicht der Hüllkurve entsprechend abgeblendet sonder einfach dann beim Transportbefehl herausgezogen.

Habe mich aber schon bei Rollei gemeldet zwecks Firmwareupdate auf 8.2
Lasse dies durchführen.
Dann wird es sich zeigen, obs nur an der Firmware Version 7.1 lag

Rainer
Antworten