exe.-Datei funktioniert nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
goedi
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.06, 16:36

exe.-Datei funktioniert nicht

Beitrag von goedi »

Hatte schon jemand dieses Problem: Ich erstelle eine exe.Datei und starte diese anschließend. Die ersten 2 Bilder kommen (schon etwas ruckelig); dann erscheint statt dem dritten Bild wieder das zweite Bild. Show funktioniert nicht. Auch das Schließen von Virenscannner und das Leeräumen des Arbeitsspeichers mittels TuneUp bringt keinen Erfolg.
Starte ich die gleiche exe.Datei nach einem Neustart des Rechners funktioniert alles einwandfrei. Rechner XP 3 GHz, 1024 MBArbeitsspeicher. Das sollte doch eigentlioch genügen.
goedi
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Beitrag von mfrancke »

Hallo Goedi,
beim mir tritt das Problem dann auf wenn ich EXEn oder mobjects starte nachdem sich der Rechner im Ruhezustand befunden hat. Da kommt er meist völlig durcheinander. Nach einem Neustart läuft auch bei mir alles wie es sein sollte.

Gruß
Matthias Francke
goedi
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.06, 16:36

Beitrag von goedi »

mfrancke hat geschrieben:Hallo Goedi,
beim mir tritt das Problem dann auf wenn ich EXEn oder mobjects starte nachdem sich der Rechner im Ruhezustand befunden hat. Da kommt er meist völlig durcheinander. Nach einem Neustart läuft auch bei mir alles wie es sein sollte.

Gruß
Matthias Francke
Danke! - Aber es hat bei mir nicht mit dem Ruhezustand des Rechners zu tun. Exe-Datei wurde sofort nach Erstellung gestartet und funktionierte danach nicht einwandfrei. Wenn ich vom Vollbild auf ein kleinere Leinwandgröße gehe, läuft die Schau. - Goedi
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Goedi,

Windows selbst so wie auch verschiedene Virenscanner sind augenscheinlich eine gewisse Zeit mit der Untersuchung einer neu erstellten EXE-Datei beschäftigt. Auch die verzögerte Darstellung des Icons lässt das bereits erkennen.
Probieren Sie es bitte einmal, indem Sie dem System nach der Erstellung eine kleine Pause gönnen, oder über die rechte Maustaste einmal vor dem Start das Eigenschaften-Formular der Datei aufrufen.

Zum Thema Standby:
Immer wieder habe ich mit PCs und Notebooks zu tun, die nicht einwandfrei aus dem Standby wieder aufwachen (Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte und anderes). Ich empfehle daher zur Vorsicht pauschal, den Standby-Modus zwischen Systemstart und Präsentation zu vermeiden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten