Beim Starten von mobjects erscheint im Display meines HP OfficeJet T45 eine Fehlermeldung, dass die Initialisierung nicht mehr funktioniert. Erst durch Ziehen des Netzsteckers funktioniert der Drucker wieder.
Dieser Fehler tritt sowohl bei V2.x als auch bei V3 auf, mit und ohne Dongle.
Ein Austausch der Hardware brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Lösung auf mein Problem.
Gruss
Peter
mobjects und HP OfficeJet T45
-
- Site Admin
- Beiträge: 1284
- Registriert: 20.06.02, 15:27
- Wohnort: Münster (Westf.)
- Kontaktdaten:
mobjects und HP OfficeJet T45
Hallo Herr Beer!
Welchen Typ von Dongle verwenden Sie?
MARX (weiß), Aladdin parallel (schwarz) oder Aladdin USB (blau)?
Abhängig davon kann man ggf. einen der Dongle-Treiber, die hierfür verantwortlich sein könnten, deaktivieren.
Bitte um Rückmeldung!
Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
Welchen Typ von Dongle verwenden Sie?
MARX (weiß), Aladdin parallel (schwarz) oder Aladdin USB (blau)?
Abhängig davon kann man ggf. einen der Dongle-Treiber, die hierfür verantwortlich sein könnten, deaktivieren.
Bitte um Rückmeldung!
Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
-
- Site Admin
- Beiträge: 1284
- Registriert: 20.06.02, 15:27
- Wohnort: Münster (Westf.)
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Beer!
Der Tipp zum Deaktivieren der bei Ihnen nicht benötigten Treiber:
- Starten Sie bitte die Eingabeaufforderung
- Wechseln Sie in das m.objects-Programmverzeichnis (z.B. c:\Programme\m.objects)
- Geben Sie den Befehl "hldinst -fremove" ein, gefolgt von ENTER
(Meldung "* Removing device drivers...Success. * Done." muss erscheinen)
Starten Sie den PC dann bitte neu und testen Sie bitte, ob das Problem noch auftritt.
Sollte es so noch auftreten, so rufen Sie bitte werktags zwischen 9:00 und 14:00 Uhr unsere Hotline an.
Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
Der Tipp zum Deaktivieren der bei Ihnen nicht benötigten Treiber:
- Starten Sie bitte die Eingabeaufforderung
- Wechseln Sie in das m.objects-Programmverzeichnis (z.B. c:\Programme\m.objects)
- Geben Sie den Befehl "hldinst -fremove" ein, gefolgt von ENTER
(Meldung "* Removing device drivers...Success. * Done." muss erscheinen)
Starten Sie den PC dann bitte neu und testen Sie bitte, ob das Problem noch auftritt.
Sollte es so noch auftreten, so rufen Sie bitte werktags zwischen 9:00 und 14:00 Uhr unsere Hotline an.
Mit freundlichem Gruß,
Steffen Richter
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 22.06.02, 6:58
- Wohnort: 65474 Bischofsheim