m.Objects wirklich nicht VISTA tauglich??

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
michaelk
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.07, 10:40
Wohnort: Schweiz

m.Objects wirklich nicht VISTA tauglich??

Beitrag von michaelk »

:!:

Das wäre aber sehr schade!
Leider wird der Dongle nicht von m.objects erkannt.

Habe neue Hardware mit Vista und kann m.objects nicht einsetzten.
Kann evtl. ein Administrator dazu stellung nehmen wenn ein Treiber
verfügbar ist oder kommt?

Gruss
Michael
perobi
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.07, 21:12
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Beitrag von perobi »

Hilfe, ich habe das Problem auch mit Vista! Dongle wird zwar erkannt doch mobjects startet nur im Demo-Modus. Ich kann am Freischaltcode meine ID nicht eingeben. Auch werden nicht alle meine Schauen geladen. Die analogen Diaschauen werden im Demo- Modus geladen, bei den Digitalen erscheint die Meldung "unerwartetes Dateiformat". Ich benutze Version 3.4, :cry: :cry: :cry:
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo liebe Vista-Anwender,

einen Vista-tauglichen Treiber für den Dongle können Sie hier herunterladen.

Es erscheint in der Version 4.0 von m.objects beim Start unter Vista eine Hinweismeldung, dass noch keine Anpassung für Vista bzw. Longhorn vorgenommen wurde. Diese haben wir eingebaut, da alle Beta-Versionen und Release Candidates von Vista noch erhebliche Probleme machten und nicht zu erkennen war, ob die endgültige Version - so wie sie nun im Handel ist - problemlos als Basis für m.objects dienen kann.
Nach allen bisherigen Tests mit der Verkaufsversion von Vista gibt es aber keine Probleme mehr in Verbindung mit m.objects. Sie können die Hinweismeldung also einfach quittieren und vollwertig arbeiten.
Das nächste Release wird natürlich keine solche Hinweismeldung mehr generieren und aktuelle Dongle-Treiber gleich beinhalten.
Ein genauer Termin für das Release steht noch nicht fest.

Grundsätzlich würde ich übrigens XP-Anwendern nicht zu einem eiligen Umstieg auf Vista raten, da das Betriebssystem ganz unabhängig von m.objects noch kleinere Haken und Ösen zu bieten scheint und das Angebot an speziellen und optimierten Gerätetreibern im Augenblick noch etwas dünn ist.

@perobi
Wenn m.objects das Laden einer Show mit dem Hinweis auf ein "unerwartetes Dateiformat" verweigert, ist die Show mit einer neueren Version des Programms erstellt worden. Installieren Sie also bitte mindestens wieder den Programmstand, mit dem Sie zuletzt an den Produktionen gearbeitet haben.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten