Hallo,
ich habe jetzt meine erste Präsentationsdatei mit der Leinwandoption "nachschärfen" erstellt. Sind nur die Bilder in der .exe Datei geschärft oder auch die Originale in der .mos-Datei? Hintergrund: Ich habe in der Präsentationsdatei einige Kleinigkeiten entdeckt, die ich ändern möchte. Wenn ich danach eine neue .exe erstelle und wieder "nachschärfen" wähle, erhalte ich dann 2 x geschärfte Bilder?
Danke für eine rasche Antwot.
Astrid
Schärfen von Bildern
-
Hallo Astrid,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Die Originalbilddateien bleiben unangetastet, der Fachman(Frau) sagt dazu nondestruktiv, die Bilddateien werden also nur für die Präsentation bzw. für die
.exe oder Videodatei entsprechend deinen Einstellungen bearbeitet und ausgegeben das Original bleibt aber als solches erhalten,
genauso verhält es sich mit den Audio-Dateien.
Auch das Speichern einer Schau (.mos-Datei) läßt die Originalbilder unangetastet.
Du kannst also beliebig deine Schauen überarbeiten es wird nichts doppelt und dreifach qualitätsmindernt gerendert sondern immer
das unangetastete Original nur zur Bearbeitung geöffnet.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Viel Spaß weiterhin mit m.objects u. schöne Grüße
Dirk
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Die Originalbilddateien bleiben unangetastet, der Fachman(Frau) sagt dazu nondestruktiv, die Bilddateien werden also nur für die Präsentation bzw. für die
.exe oder Videodatei entsprechend deinen Einstellungen bearbeitet und ausgegeben das Original bleibt aber als solches erhalten,
genauso verhält es sich mit den Audio-Dateien.
Auch das Speichern einer Schau (.mos-Datei) läßt die Originalbilder unangetastet.
Du kannst also beliebig deine Schauen überarbeiten es wird nichts doppelt und dreifach qualitätsmindernt gerendert sondern immer
das unangetastete Original nur zur Bearbeitung geöffnet.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Viel Spaß weiterhin mit m.objects u. schöne Grüße
Dirk