Hallo verehrtes Forum!
Nach einigen Startproblemen arbeite ich nun begeistert mit der aktuellen Version 4.0. Zwei Fragen würden mich nun interessieren:
1. Was hat es mit dem neuen Ordner "mob_Auto" auf sich, der bereits nach dem Laden der Bilder ins "pic"-Verzeichnis eine Menge von Dateien enthält? Was geschieht, wenn man einige "pic"-Dateien später löscht?
2. Wenn ich eine Schau kopiere, um sie in eine andere Schau einzufügen und dann über "Steuerung>Dateien verwalten" die pic- (und Sound-)Dateien in das Projekt importiere, bilden sich immer pic-Unterordner zum ursprünglichen pic-Ordner. Ich finde das sehr verwirrend - oder mache ich da etwas falsch? Ein anderer Fall ist der, wo ich für zwei Schauteile aus Gründen der Übersicht auch gleich je einen pic_1 und pic_2 Ordner angelegt habe. Hier scheint das Programm selbstständig einen neuen normalen pic-Ordner anzulegen. Wozu?
Für Eure Aufklärung in diesen Fragen danke ich im Voraus
Karl H. Jendges
Was ist mob_Auto? Wie behandelt man pic-Ordner?
-
Re: Was ist mob_Auto? Wie behandelt man pic-Ordner?
Jendges hat geschrieben:Hallo verehrtes Forum!
Nach einigen Startproblemen arbeite ich nun begeistert mit der aktuellen Version 4.0. Zwei Fragen würden mich nun interessieren:
1. Was hat es mit dem neuen Ordner "mob_Auto" auf sich, der bereits nach dem Laden der Bilder ins "pic"-Verzeichnis eine Menge von Dateien enthält? Was geschieht, wenn man einige "pic"-Dateien später löscht?
Für Eure Aufklärung in diesen Fragen danke ich im Voraus
Karl H. Jendges
Hallo Karl,
Pudy hatte zu diesem Thema schon mal folgendes geschrieben und dürfte dir weiterhelfen, Link:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... ht=mobauto
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Karl,
Ich hoffe zu Punkt 1 ist alles Klar. Sonst nochmal Fragen.
Zu Punkt 2 in dem Dialog "neues Projektverzeichnis anlegen" der nach dem drücken von "Datei-Operationen ausführen" erscheint nur das Projektverzeichnis angeben nicht denn Ordner Pic dann gibt es bei mir keine verschachtelten Pic Ordner.
Das erste Pic-Verzeichnis muss auch immer Pic heißen(oder in denn Programmeinstellungen unter Verzeichnisse wurde ein anderer Name eingetragen) in diesen kann dann ein beliebige Ordnerstruktur herrschen und diese wird dann auch mit der Dateienverwaltung hin und her geschoben. In deinem beispiel klappt also nur wenn die Ordnerstruktur ungefähr so aus sieht ...Projektname/pic/pic1/ und ...Projektname/pic/pic2/.
Liebe Grüße
Pudy
Ich hoffe zu Punkt 1 ist alles Klar. Sonst nochmal Fragen.
Zu Punkt 2 in dem Dialog "neues Projektverzeichnis anlegen" der nach dem drücken von "Datei-Operationen ausführen" erscheint nur das Projektverzeichnis angeben nicht denn Ordner Pic dann gibt es bei mir keine verschachtelten Pic Ordner.
Das erste Pic-Verzeichnis muss auch immer Pic heißen(oder in denn Programmeinstellungen unter Verzeichnisse wurde ein anderer Name eingetragen) in diesen kann dann ein beliebige Ordnerstruktur herrschen und diese wird dann auch mit der Dateienverwaltung hin und her geschoben. In deinem beispiel klappt also nur wenn die Ordnerstruktur ungefähr so aus sieht ...Projektname/pic/pic1/ und ...Projektname/pic/pic2/.
Liebe Grüße
Pudy