Hallo Forumsteilnehmer,
ich wage hier meinen "ersten Schritt"!
Folgendes Problem: Nach Konvertierung von *.MOV Videodateien mit dem aktuellen Tool "Video Transcoder" von mobjects fehlt der dazugehörende Ton.
Bereits beim Start wird die folgende Meldung ausgegeben:
....
Transcodierung läuft. Dauer abhängig von Größe/Auflösung der Quelldatei und Qualitätseinstellungen.
Unbekanntes Ereignis aufgetreten! ........
Nach Beendigung der Konvertierung wird:
........
Transcodierung beendet! .....
hinzugefügt.
Übrigens fehlt der Ton dann auch beim Öffnen mit Win-Media-Player.
Was kann die Ursache sein?
Für Tips bereits im voraus Danke
Sepp Bertele
Nach Konvertierung von *.MOV mit Video-Transcoder kein Ton
-
Kein Ton
Hallo Herr Bertele,
vielleicht hilft Ihnen der Tipp 189 auf unserer Homepage www.danube-pictures.de/dialogforum weiter.
Oder dass Sie den Ton vorher separieren.
Viele Grüße von
vielleicht hilft Ihnen der Tipp 189 auf unserer Homepage www.danube-pictures.de/dialogforum weiter.
Oder dass Sie den Ton vorher separieren.
Viele Grüße von
Raischuka
-
Re: Nach Konvertierung von *.MOV mit Video-Transcoder kein T
Habe exakt das gleiche Problem! goediSepp Bertele hat geschrieben:Hallo Forumsteilnehmer,
ich wage hier meinen "ersten Schritt"!
Folgendes Problem: Nach Konvertierung von *.MOV Videodateien mit dem aktuellen Tool "Video Transcoder" von mobjects fehlt der dazugehörende Ton.
Bereits beim Start wird die folgende Meldung ausgegeben:
....
Transcodierung läuft. Dauer abhängig von Größe/Auflösung der Quelldatei und Qualitätseinstellungen.
Unbekanntes Ereignis aufgetreten! ........
Nach Beendigung der Konvertierung wird:
........
Transcodierung beendet! .....
hinzugefügt.
Übrigens fehlt der Ton dann auch beim Öffnen mit Win-Media-Player.
Was kann die Ursache sein?
Für Tips bereits im voraus Danke
Sepp Bertele
Hallo,
das Problem ist bekannt. Die wmv-Datei enthält keinen Ton, dafür wird während des Transcodierens der Sound über die Sounkarte ausgegeben.
Klingt echt lustig, da dies bei mir nicht in Echtzeit erfolgt.
Ich hoffe mal, das in der nächsten Version der Fehler behoben ist, bis dahin bleibt wohl nur den Ton aus dem Original zu separieren und auf einer Soundspur abzulegen.
Gruss Jürgen
das Problem ist bekannt. Die wmv-Datei enthält keinen Ton, dafür wird während des Transcodierens der Sound über die Sounkarte ausgegeben.
Ich hoffe mal, das in der nächsten Version der Fehler behoben ist, bis dahin bleibt wohl nur den Ton aus dem Original zu separieren und auf einer Soundspur abzulegen.
Gruss Jürgen
Danke Jürgen; habe Ton separiert (Video-Datei als Avi in Tonspur). Scheint nun alles zu funktionieren. Jedenfalls konnte ich nun eine exe.-Datei erstellen.dibie hat geschrieben:Hallo,
Gruss Jürgen
Gruß goedi