Hallo,
Als neu zugetredene user der m.objects software (m.objects pro, version 2.2 - 2028) habe ich eine Frage. (Übrigens, verzeihe mein schlechtes Deutsch, es ist - als Holländer - nicht meine Heim Sprache).
Ich will gerne arbeiten mit 2 Rolleivision Projektoren: 1x 330P und 1x 300P. Beide werden direkt angesteuert von mein Laptop. Die Treiber sind korrekt installiert und beide Projektoren werden erkannt und schalten um auf PC.
Beim Pause schaltet nur der 330P ein und ladet 2 Dias und wartet abgeblendet auf dem Start Befehl; der 300P bleibt auf "PC" stehen und macht nichts. Auch nicht wann ich zuerst ein Stop/go-Wiedergabe befehl gebe.
Könnte es sein dass der Firmware in dem 300P zu alt ist und dass der Projektor umgerüstet werden muss ? Sein Serienummer is 002630008.
Wie kann ich sehen welche Version Firmware im Einsatz ist ?
mit freundlichem Gruss,
Hans
Rolleivision 300 P fängt nicht an
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.11.02, 23:43
- Wohnort: Sassenheim The Netherlands
Hallo Hans,
eine Möglichkeit die Firmware des Projektors zu erkennen wäre:
Bei http://www.rollei.de unter Service, Download ganz unten auf dieser Seite die Software "DiaEdit" herunterzuladen. Nach der Installation von DiaEdit kannst Du in der Menüleiste, Allgemeines/Projektorversion den Firmwarestand ablesen ( vorausgsetzt der Projektor ist mit dem Computer verbunden und der richtige COM-Port eingstellt)
Grüße Rainer
eine Möglichkeit die Firmware des Projektors zu erkennen wäre:
Bei http://www.rollei.de unter Service, Download ganz unten auf dieser Seite die Software "DiaEdit" herunterzuladen. Nach der Installation von DiaEdit kannst Du in der Menüleiste, Allgemeines/Projektorversion den Firmwarestand ablesen ( vorausgsetzt der Projektor ist mit dem Computer verbunden und der richtige COM-Port eingstellt)
Grüße Rainer
Wahrscheinlich die Firmware!
Hallo Hans!
Das liegt sehr wahrscheinlich an der Frimware! Ruf doch mal bei Rollei an und frage, was das Update kostet. Die können Dir das anhand der Seriennummer sagen. Ich hatte vor kurzem auch meinen 330P zum Update dort und es hat alles wunderbar geklappt!
Telefon Rollei-Service: 0049-531-6800333 (Hr.Scholz)
Rollei Fototechnik GmbH
Salzdahlumer Str. 196
D-38126 Braunschweig
Bei meinem 330P war das Update übrigens kostenlos. Beim 300P ist es bestimmt nicht so.
Beste Grüsse
Jörg Finke
Das liegt sehr wahrscheinlich an der Frimware! Ruf doch mal bei Rollei an und frage, was das Update kostet. Die können Dir das anhand der Seriennummer sagen. Ich hatte vor kurzem auch meinen 330P zum Update dort und es hat alles wunderbar geklappt!
Telefon Rollei-Service: 0049-531-6800333 (Hr.Scholz)
Rollei Fototechnik GmbH
Salzdahlumer Str. 196
D-38126 Braunschweig
Bei meinem 330P war das Update übrigens kostenlos. Beim 300P ist es bestimmt nicht so.
Beste Grüsse
Jörg Finke
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.02.03, 21:10
- Wohnort: 99099 Erfurt
Mit dem gleichen Problem habe ich auch zu kämpfen. Ich hatte meinen 300P bei Rollei und nun die höchstmögliche Version 5.8 "drin". Starten will er (neben dem Koppelmagazinproblem) auch nicht sicher. Gegolfen hat, m-objects neu zu starten und dann zu starten. Außerdem kann man die erste Transportmarke auf ein festes Ziel zu programmieren. Kanal A auf 1 und Kanal auf 2 zum Beispiel. Das geht mit einem Doppelklick auf das kleine Transportfenster ganz links in der Magazinspur.
Vielleicht gibt es auch vom m-objects Team abhilfe. Ich währe begeistert, wie sonst auch vom Programm.
Vielleicht gibt es auch vom m-objects Team abhilfe. Ich währe begeistert, wie sonst auch vom Programm.
Grüsse aus Erfurt von Toralf