Hallo zusammen,
in m.objects habe ich unter Steuerung/Vorführmedium eine WAVE-Datei mit eincodierten Steuersignalen erzeugt und diese dann mit Nero als Audio-CD gebrannt.
Nun mein Problem: Mit dieser CD startet mein CD-Player nicht. Dies ist für mich total unerklärlich, denn in diesem CD-Player starten normale Musik-CDs einwandfrei und die so gebrannten Audio-CD kann ich auf anderen Playern problemlos abspielen.
Noch zur Beachtung: Dass ich mit dieser Audio-CD dann über das Quatrix die Projektoren steuern möchte und dafür einen geeigneten CD-Player benötige (meiner ist übrigens dafür geeignet), ist an dieser Stelle meiner Meinung nach noch nicht von Bedeutung.
Hat jemand eine Erklärung für obiges Phänomen?
Gruß und Dank
Klaus
Probleme beim Brennen/Abspielen einer Audio-CD
-
Hallo Klaus
laufen denn andere gebrannte Audio-CDs auf deinem Dia-Steuer-CD-Player?
Hast du eine CD-RW gebrannt das mögen einige Player nicht.
Manchmal gibt es auch Probleme mit bestimmten Rohlingen in bestimmten Playern.
Welchen Player hast du denn?
Also am Besten zweiten Versuch mit einem Rohling eines anderen Herstellers.
Noch ein kleiner Tip die Audiodatei nicht in Nero normalisieren das zerstört die Steuersignale.
Gruß Pudy
laufen denn andere gebrannte Audio-CDs auf deinem Dia-Steuer-CD-Player?
Noch ein kleiner Tip die Audiodatei nicht in Nero normalisieren das zerstört die Steuersignale.
Gruß Pudy
-
Hallo Pudy,
besten Dank für Deine schnelle Antwort.
* Andere Audio-CDs laufen auf dem Player, sie wurden allerdings mit einem anderen Rechner gebrannt.
* Ich habe eine CD-R verwendet.
* Rohling CD-R80 von TDK, so wie bisher.
* Der Player ist von Sony, und zwar Discman D-465.
* Versuch mit anderem Rohling werde ich probieren.
* In Nero habe ich keinerlei Tonbearbeitung vorgenommen.
Ich werde demnächst noch probieren: Anderer Rohling, anderes Brennprogramm, anderer Rechner. - Wer noch eine weitere Idee hat, möge sie bitte mitteilen. Ich werde berichten, wenn ich das Problem gelöst habe, was allerdings etwas dauern kann, weil ein entfernt wohnender Freund die Anlage von mir übernommen hat.
Dir, Pudy, nochmals herzlichen Dank!
Klaus
besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Zu Deinen Fragen und Hinweisen:Laufen denn andere gebrannte Audio-CDs auf deinem Dia-Steuer-CD-Player?
* Andere Audio-CDs laufen auf dem Player, sie wurden allerdings mit einem anderen Rechner gebrannt.
* Ich habe eine CD-R verwendet.
* Rohling CD-R80 von TDK, so wie bisher.
* Der Player ist von Sony, und zwar Discman D-465.
* Versuch mit anderem Rohling werde ich probieren.
* In Nero habe ich keinerlei Tonbearbeitung vorgenommen.
Ich werde demnächst noch probieren: Anderer Rohling, anderes Brennprogramm, anderer Rechner. - Wer noch eine weitere Idee hat, möge sie bitte mitteilen. Ich werde berichten, wenn ich das Problem gelöst habe, was allerdings etwas dauern kann, weil ein entfernt wohnender Freund die Anlage von mir übernommen hat.
Dir, Pudy, nochmals herzlichen Dank!
Klaus
Hallo!
Ich hatte vor geraumer Zeit Probleme mit selbstgebrannnten CDs, bei denen es immer wieder zu Problemen mit den Steuersignalen bis hin zur vollständigen Zusammenbruch der Synchronisation. Andere Rohlinge haben keine Besserung gebracht. Die Musik selbst lief immer ohne Probleme, auch in meinen extrem empfindlichen CD-Wechsler im Auto.
Geholfen hat am Ende nur ein neuer CD-Brenner.
Also Datei an mit einem anderen PC brennen, um den Brenner zu prüfen. Die Ratschläge von Pudy probieren. Und in Nero die Voreinstellungen prüfen, und sei es nur zur Vorsicht.
Viel Erfolg!
Christoph
Ich hatte vor geraumer Zeit Probleme mit selbstgebrannnten CDs, bei denen es immer wieder zu Problemen mit den Steuersignalen bis hin zur vollständigen Zusammenbruch der Synchronisation. Andere Rohlinge haben keine Besserung gebracht. Die Musik selbst lief immer ohne Probleme, auch in meinen extrem empfindlichen CD-Wechsler im Auto.
Geholfen hat am Ende nur ein neuer CD-Brenner.
Also Datei an mit einem anderen PC brennen, um den Brenner zu prüfen. Die Ratschläge von Pudy probieren. Und in Nero die Voreinstellungen prüfen, und sei es nur zur Vorsicht.
Viel Erfolg!
Christoph
-
-
Hallo zusammen,
bei meinem Problem handelte es sich in der Tat um eine Inkompatibilität zwischen einem ganz bestimmten Brenner und einem ganz bestimmten CD-Player. Die gebrannte CD lief nicht in diesem Player, wohl aber in einem anderen. Die in einem anderen Brenner erzeugte CD dagegen lief in beiden Playern.
So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten. Puhdy und Christoph lagen also mit ihren Vermutungen richtig, und ich danke beiden nochmal herzlich.
Bis dann,
Klaus
bei meinem Problem handelte es sich in der Tat um eine Inkompatibilität zwischen einem ganz bestimmten Brenner und einem ganz bestimmten CD-Player. Die gebrannte CD lief nicht in diesem Player, wohl aber in einem anderen. Die in einem anderen Brenner erzeugte CD dagegen lief in beiden Playern.
So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten. Puhdy und Christoph lagen also mit ihren Vermutungen richtig, und ich danke beiden nochmal herzlich.
Bis dann,
Klaus