Hi! Ich habe bisher mit Version 3.3 gearbeitet und Diashows gemacht. Ich habe mir jetzt die Demo heruntergeladen und eine kurze digitale Bildershow gemacht. Folgende Probleme / Fragen sollen natürlich nicht hinwegtäuschen, dass diese Version eine Menge neu kann:
- Wo stelle ich ein, dass er bei Wiedergabe nicht auf den Vollbildschirm geht, sondern die Leinwand wie sonst in einem eigenen Fenster zeigt?
- Wenn ein Bild nicht (mehr) gezoomt ist, kann ich per Maus das Bild jenseits von 0, bzw. 100 % bewegen. Bei OK bleibt dies auch. Bei neuerlichem Aufruf werden die negativen Werte durch 0 korrigiert, bzw. auf 100 % zurückgesetzt.
- Wenn ich Zoom-Objekt verwende und einen Bildteil gezoomt darstelle, kann ich es kaum nach links oder rechts verschieben. Ist das ein Fehler?
- Ich habe ein Foto mit schwarzem Hintergrund. In die schwarze Fläche hinein möchte ich verkleinert ein Foto hineinblenden. Dies klappt auch. Beim Abblenden des oberen Bildes soll zwar das Foto abgeblendet werden, nicht jedoch die zunächst nicht transparenten Flächen (also nicht schwarz) allmählich transparent werden. Geht das?
- Beim Ziehen eines Bildes aus Photoshop muss das Bewegen-Werkzeug aktiviert sein. Fotos können leider nicht in das Leuchtpult oder Magazin (geschieht indirekt durch Timeline) gezogen werden, sondern nur auf die Timeline. Ein Ziehen aus Thumbsplus geht leider nicht.
Habt ihr Lösungen? Ähnliches?
ciao
Norbert
4.0 und digitale Bilderschau
4.0 und digitale Bilderschau
http://www.body-paint.at
-
- Site Admin
Mit freundlichem Gruß
Steffen
In der Leinwand rechte Maustaste -> Vollbild-Modus deaktivieren.Wo stelle ich ein, dass er bei Wiedergabe nicht auf den Vollbildschirm geht, sondern die Leinwand wie sonst in einem eigenen Fenster zeigt?
Regulär sollte das Zoom-Zentrum nicht außerhalb der Leinwand liegen. Um ein Bild teilweise oder ganz nach außerhalb des Screens zu verlagern, verwenden Sie bitte das Bildfeld-Objekt.Wenn ein Bild nicht (mehr) gezoomt ist, kann ich per Maus das Bild jenseits von 0, bzw. 100 % bewegen. Bei OK bleibt dies auch. Bei neuerlichem Aufruf werden die negativen Werte durch 0 korrigiert, bzw. auf 100 % zurückgesetzt.
Das ist nicht grundsätzlich so, liegt in dem speziellen Fall aber wohl in der Natur der Sache: Wenn das Bild nur wenig breiter als der Screen (bzw. das aktuelle Bildfeld) dargestellt wird, bleibt nur wenig Spielraum zum Verschieben. Auch hier gilt: Für das gezielte Verschieben des ganzen Bildes verwenden Sie besser das Bildfeld-Objekt.Wenn ich Zoom-Objekt verwende und einen Bildteil gezoomt darstelle, kann ich es kaum nach links oder rechts verschieben. Ist das ein Fehler?
Die Anforderung habe ich leider noch nicht ganz verstanden. Daher sage ich dazu: Geht bestimmt. Wenn ich Ihr Ziel genau kenne, sage ich auch gerne, wie es geht.- Ich habe ein Foto mit schwarzem Hintergrund. In die schwarze Fläche hinein möchte ich verkleinert ein Foto hineinblenden. Dies klappt auch. Beim Abblenden des oberen Bildes soll zwar das Foto abgeblendet werden, nicht jedoch die zunächst nicht transparenten Flächen (also nicht schwarz) allmählich transparent werden. Geht das?
Das stimmt, nur mit dem "Bewegen"-Werkzeug übermittelt der Photoshop den Bildinhalt an m.objects. Das Ziehen aud Photoshop muß derzeit auf die Timeline erfolgen. Wenn Sie es dort dann löschen, steht das Bild im Leuchtpult. Das direkte Ziehen ins Leuchtpult wird in einer kommenden Version aber auch unterstützt.- Beim Ziehen eines Bildes aus Photoshop muss das Bewegen-Werkzeug aktiviert sein. Fotos können leider nicht in das Leuchtpult oder Magazin (geschieht indirekt durch Timeline) gezogen werden, sondern nur auf die Timeline. Ein Ziehen aus Thumbsplus geht leider nicht.
Mit freundlichem Gruß
Steffen