Probleme mitVirtuelle Leinwand nach VGA-Treiber update.

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Carsten3110
Probleme mitVirtuelle Leinwand nach VGA-Treiber update.

Beitrag von Carsten3110 »

Seitdem ich einen neuen Grafiktreiber (ATI Omega 6.08) installiert habe, geht die Virtuelle Leinwand nicht mehr. Den Treiber habe ich auf Anweisung von Herr Richter installiert, damit mein Kindermann Beamer (KWD 320X) mit der maximalen Auflösung von 1280x768 betrieben werden kann.

Wird die Leinwand geöffnet, so wird das aktuelle Bild nicht angezeigt und die CPU-Last geht auf 100%. Das Kontextmenü erscheint auch nicht. Das Leinwand-Fenster lässt sich nur über die Taskleiste schließen.

Ich habe schon DirectX9.0c, m.objects 4.0 & den Grafiktreiber neu installiert es hat aber alles nicht geholfen.

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen (auch Vorversionen) gemacht und kann mir helfen.
Carsten3110
Beitrag von Carsten3110 »

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe die aktuellste Version deinstalliert und bin auf einen Stand 2 Versionen früher zurückgegangen. Damit funktioniert sowohl mein Beamer mit der max. Auflösung, als auch die Leinwand.

Der funktionsfähige Treiber ist der Omega Treiber für ATI Radeon Version 3.8.252 - Nicht funktioniert hat die Version 3.8.291.
Antworten