Fehlsteuerung der Sound-Wiedergabe

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Werner Hoffmann
Beiträge: 32
Registriert: 21.10.03, 9:24
Wohnort: Bern

Fehlsteuerung der Sound-Wiedergabe

Beitrag von Werner Hoffmann »

Bei einer meiner Schauen (nicht bei den anderen) tritt ein sehr merkwürdiges Problem auf, das ich bisher noch nie gesehen habe: die Wiedergabe der Tondateien erfolgt nicht zu den richtigen Zeitpunkten und nicht gemäss den Lautstärkekurven. Beim Anhalten erscheint die Fehlermeldung: "Die Positionierung des Locators innerhalb der Tondatei konnte nicht vorgenommen werden". Ausserdem ist beim Start eine leichte Verzögerung von ca. einer halben Sekunde zu beobachten, bis sich der Locator bewegt.

Folgende Massnahmen habe ich bereits erfolglos durchgeführt: Löschen und Neuerstellen der Texturdateien; Kopieren des gesamten Inhaltes der Schau in die Zwischenablage und Einfügen in eine neue, leere Schau; Ausschneiden einzelner Tonsamples und Neueinfügen auf andere Tonspuren; Neuinstallation von m.objects 3.5 (Build 2075); Export der Schau in eine EXE-Datei.

Hat jemand eine Idee dazu? - Vom 26. September bis 7. Oktober bin ich in den Ferien und kann auf allfällige Mitteilungen erst nach meiner Rückkehr antworten.
Werner Hoffmann
Beiträge: 32
Registriert: 21.10.03, 9:24
Wohnort: Bern

Beitrag von Werner Hoffmann »

Nun hatte ich schon gehofft, das beschriebene Problem würde mit der neuen Version 4.0 verschwinden und habe diese gleich mal installiert. Leider Fehlanzeige: der Fehler tritt nach wie vor genau gleich auf. Ich wäre daher nach wie vor sehr an Lösungsvorschlägen interessiert !
Antworten