Brennen einer MPEG2 Datei auf DVD

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Heinz Wagener
Beiträge: 54
Registriert: 13.07.06, 17:28
Wohnort: Netphen-Irmgarteichen
Kontaktdaten:

Brennen einer MPEG2 Datei auf DVD

Beitrag von Heinz Wagener »

Hallo an die Freunde von m.objects,
vor kurzem habe ich versucht eine von m.objects 3.5 als Videodatei abgemischte MPEG2-Datei in 16:9 (das kann man ja unter der Leinwand-Optionen vorwählen) auf DVD zu brennen.
1.Versuch auf meinem neuen Laptop mit Windows XP mit NERO 6.6:
Bild und Ton wurden von DVD-Spielern verschiedener Fabrikate wiedergegeben, doch die Tonwiedergabe war v i e e e e l zu leise.
2.Versuch auf meinem neuen Laptop mit Windows XP mit Ulead-Filmbrennerei 5: Die Tonwiedergabe war gut, aber keine Bildwiedergabe. Der Bildschirm bleibt dunkel.
3.Versuch auf meinem PC mit Windows 2000 mit Nero 6.6:
Die Tonwiedergabe war gut, aber keine Bildwiedergabe. Der Bildschirm bleibt dunkel.
Kann mir dabei jemand helfen?
Viele Grüße Heinz
Luis Moser
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.02, 21:49
Wohnort: MERAN/Südtirol

Codec?

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Heinz!

Auch wenn ich dir nicht die 100%ige Lösung sagen kann, versuche ich dir ein paar (hoffentlich nützliche) Hinweise zu geben.
Bei mir funktionert die DVD-Erstellung, wie du sie gerne machen möchtest. Da ich erst vor kurzem meinen PC neu installiert habe, kann ich dir nur sagen, dass ich, bis auf eine Installation, nichts besonderes gemacht habe. Ausser mobjects selbst habe ich noch nero7 premium installiert und mir von der www.codecguide.com das K-Lite Mega Codec Pack heruntergeladen und installiert. Versuchs mal damit.
noch ein paar Fragen:
1.Wie wird die mpeg2-Datei (also noch vor dem Brennen auf DVD) mittels Mediaplayer oder nero wiedergegeben? Ist da der Ton und das Bild korrekt?
2. Schneidet der Fernseher/Player an der linken und rechten Seite was ab?

viele Grüße

Luis
Antworten