Canoscan 9950F

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Ton van Alphen
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.06, 10:42
Wohnort: Rijsbergen NL

Canoscan 9950F

Beitrag von Ton van Alphen »

Als neue Benutzer von dieses Forum gruesze ich alle andere Mitgliederrecht herzlich an erster Stelle.
Seit einige Wochen habe ich Zeit um von alle meine 8000 Dias eine echte Show zu gestalten und moechte von alle Dias eine gute Scan machen.
Ich erwaege die Canscan 9950F zu kaufen. Jener Flatbettscanner ermoeglicht es 12 Dias zugeich zu scannen. Die Reede ist u.a. das Scannen mit meine Epson Perfection 3170 Photo (max 4 Dias) in die neue Versionen von M-Objects-Plus nicht mehr zusammen arbeiten wollen. (Das Problem habe ich schon an M-Objects vorgelegd)
Wer kann mir bestaetigen, dasz die Zusammenarbeit mit der Canoscan 9950F (also alle 12 eingelegte Dias hinter einander) harmlos verlauft. :?:
Vielen Dank.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr van Alphen!

Ich weiß von Anwendern, die diesen Scanner problemlos zusammen mit m.objects gebrauchen.
Einen erfolgreichen Test mit Canon 9950F haben wir auch Ende 2005 hier im Hause durchgeführt. Ich gehe daher von einer einwandfreien Funktion aus.

Allerdings muß man auch sagen, daß in der Vergangenheit sowohl Treiberupdates der Hersteller von Scannern als auch Service Packs für Windows in Einzelfällen Überraschungen im TWAIN-Betrieb mit sich bringen konnten.
Firma Canon liefert aber eine Software mit, die den Batch-Scan ebenfalls zuläßt. Sollte es also einmal Probleme mit dem Stapelverarbeitung direkt aus m.objects geben, können Sie die Bilder natürlich auch über die Canon Software aquirieren und dann in m.objects einbinden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten