Fehlermeldung bei der INstallation von 3.5 2075

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Thorsten Braun
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.06, 18:31

Fehlermeldung bei der INstallation von 3.5 2075

Beitrag von Thorsten Braun »

Hallo,

bei der Installation von 3.5 2075 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Um die Software zu installieren, brauchen Sie einen zusätzlichen freien Speicher von 10731KB in Laufwerk X:. Löschen Sie alle überflüssigen Dateien und versuchen Sie die Installation erneut."

Ich besitze kein Laufwerk X, auf dem C Laufwerk sind etwa 20GB frei...

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Thorsten
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Thorsten,

bei mir funktioniert die Installation reibungslos.

Beim Installieren von m.objects kann man ein Ziellaufwerk bzw. Zielordner angeben, bekommst Du ein solches Optionsfenster oder erhälst Du die Fehlermeldung gleich beim Installationsstart?
Befindet sich die Installationsdatei auf Festplatte o. CD, etc.?

Schöne Grüße
Dirk
Thorsten Braun
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.06, 18:31

Beitrag von Thorsten Braun »

Hallo Dirk,

mittlerweile habe auch ich das Problem lösen können und dies ist vielleicht auch für andere interessant!
Mit der älten Version hatte ich einige Shows auf einem externen Laufwerk mit dem Buchstaben X erstellt. Dieses war ebenfalls in den Programmeinstellungen als Standardordner für M.objects ausgewählt worden.

Bei der Neuinstallation wollte M.objects nun unbedingt dieses Verzeichnis haben haben. Da ich zur Zeit mit meinem Lptop unterwegs bin, hatte ich dieses Laufwerk nicht angeschlossen. Die Fehlermeldung kam direkt nach der Auswahl der zu installierenden Sprache.

Ich habe also meinen USB Stick als X Laufwerk partitioniert, und plötzlich konnte ich M.objects installieren!!

Vielleicht sollte Herr Richter diesen Bug beheben, denn schließlich kommt es schon mal vor das man seine Shows auf externen Laufwerken abspeichert und diese vielleicht nicht immer angeschlossen hat...
Eigenartig ist das schon.

Viele Dank auf jeden Fall für Deinen Beitrag
viele Grüße
Thorsten
Antworten