Version 3.5 und Canon Bilderfassung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Luis Moser

Version 3.5 und Canon Bilderfassung

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Forum!

Ich habe heute die neue Version 3.5 installiert, jedoch noch nicht die neuen features ausprobiert. Ich wollte mit meiner Canon Ixus V3 (Win XP, WIA-Treiber Version 5.0) das Bilderfassungsmodul benutzen, jedoch ohne Erfolg.
Fragen:
Welche Canon-Software muss ausser dem WIA-Treiber noch installiert sein?
Gibt es das Bilderfassungsmodul als getrenntes Programm oder ist es in mobjects integriert?
Was muss ich sonst noch in diesem Zusammenhang beachten?

Luis Moser
Pudy

Canon

Beitrag von Pudy »

Hallo Luis

Ich habe zwar eine Ixus 2 aber bei mir klappt das.

Das Bilderfassungsmodul hatte ich schon lange installiert ist eine extra Datei heißt bei mir acqCan15 und es gibt sie auch noch im Netz.
http://www.mobjects.com/software/hdr_ac ... qCan15.exe

Ich hoffe es klappt

Gruß Pudy
Luis Moser

Leider nein!

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Pudy!

leider hat die Installation des Bilderfassungsmoduls nichts gebracht. Stattdessen kommt ein Fenster "Bilder von Digital IXUS übertragen".

Danke für den link, damit kann ich notfalls wieder die alte Version installieren.

Gruß Luis
Pudy

Nein gibst nicht

Beitrag von Pudy »

Hallo Luis

wo kommt wann dieses Fenster?
Klappte den die Bilderfassung mit der vorigen Version?

Also wie gesagt bei mir kein Problem. Wenn du noch Fragen hast ich bin noch einwenig wach.

Gruß Pudy
Luis Moser

jetzt klappt's

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Pudy!

Danke für deine spätabendliche Antwort, ich habe inzwischen alles neu installiert und antworte dir erst heute.
Ja, es funktioniert! Die Lösung war folgende:
Auf dem Windows (XP) Arbeitsplatz/Explorer erscheint bei verbundener, eingeschalteter Kamera ein Kamerasymbol im linken Fenster. Wenn du dort mit einem Klick auf die rechte Maustaste aus dem Kontextmenü die Eigenschaften auswählst, erscheint das Fenster "Eigenschaften von ...". Dort gibt es einen Reiter "Ereignisse", in dem du festlegen kannst, was beim Ereignis "Device Conected" passieren soll. Dort war "Programm starten" und "Canon CameraWindow" aktiv. Das habe ich auf "keine weiteren Aktionen" gestellt, dann hat#s gepasst!

Luis Moser
Antworten