Ausgabegerät für asynchrone Titel

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
statal
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.05, 17:23
Wohnort: CH-Winterthur

Ausgabegerät für asynchrone Titel

Beitrag von statal »

Ich habe mich sehr gefreut über die Einführung der asynchronen Abspielung der Musik weil ich dachte dass ich mich damit von der Komponente CD Audio verabschiden könnte. Diese war für mich nämlich ewas umständlich, da ich sie separat von der internen Soundkarte vom Laptop ableiten musste, während die digitalen Audiospuren über eine höherwertige externe USB Soundkarte (U2A) ausgegeben wurden.
Nun stelle ich aber fest, dass sobald ein Titel als asynchron markiert wird (hellblau unterlegt), wird er über die interne Soundkarte ausgegeben, verhält sich also genau so wie die CD Audio Titel (ebenfalls hellblau unterlegt). Für mich bedeutet das weiterhin etwas minderwertiger Sound (trotz Filtrierung mit galvanischem Entkoppler) und doppelte Tonausgabe.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss Herr Richter Rat?

Mit freundlichen Grüssen und besten Wünschen für das Neue Jahr an die ganze m.objects Gemeinde (insbesondere an Herr Richter, natürlich),

Stojan Tatalovic
Winterthur, Schweiz
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

meine Antwort kommt zwar spät, aber vielleicht kann ich dennoch helfen.

Folgendes könnte funktionieren:

In der Windows Systemsteuerung Doppelklick auf ->Sounds und Audiogeräte<- im neuen Fenster die Registerkarte ->Audio<- auswählen und hier unter Soudwiedergabe die USB Soundkarte als Standardgerät angeben.

Meines Wissens ist z.Z. die asyncrone Wiedergabe nur über die in der Systemsteuerung eingetragenen Standardsoundkarte möglich.

Schöne Grüße

Dirk
statal
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.05, 17:23
Wohnort: CH-Winterthur

Beitrag von statal »

Vielen Dank für den Tipp! Herr Richter hat mir den gleichen Rat in einem Telefongespräch gegeben, somit ist er sicher ein guter. Ich werde es bei der nächsten Presentation ausprobieren.
Gruss, Stojan
Antworten