Rahmen, Spulen, neue Überblendeffekte

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Stefan tf
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.06, 0:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rahmen, Spulen, neue Überblendeffekte

Beitrag von Stefan tf »

Bin grad eingestiegen und hoffe, hier keine bereits realisierbaren Vorschläge zu machen:

- Bei Bild im Bild fänd ich einen fixen Rahmen sinnvoll (also ohne ihn ins Bild generieren zu müssen, da er ja skaliert wird)

- Vor- und Zurückspulen via Tastatur im Vollbildmodus

- ein Fading-Effekt, der auf die äussere Bildkante beschränkt wäre (sozusagen als Bewegungssimulator, liesse sich z.B. bei einer Landkarte mit einem Alpha-Kanal-Flieger schön als Strichspur nutzen)

- vielleicht ein paar mehr Standard-Überblendeffekte (sorry, möchte hier keine Diskussion um Spielereien aufkommen lassen, dachte nur als Option wäre es ganz nett - bin mir im klaren, dass sich praktisch alles simulieren lässt, wäre halt nur etwas bequemer).

- passt vielleicht nicht ganz in diese Rubrik, aber ich würde mir gerne ein paar Shows der User ansehen um weitere Anregungen zu erhalten, vielleicht lässt sich das noch ins Forum irgendwie integrieren (oder hab ichs übersehen ?).

viele Grüsse
Stefan G.

ps: das Programm macht ein riesen Spass, herzlichen Dank an die Programmierer !
Antworten