kein Speaker-Support in .exe-Dateien?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Andreas Gräf
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.04, 19:00
Wohnort: Gröbenzell

kein Speaker-Support in .exe-Dateien?

Beitrag von Andreas Gräf »

Hallo,

habe hier eine directAV-Diaschau, in der auch der Speakersupport
verwendet wurde (Musik während einer Wartemarke).
In der Exe-Datei hingegen hört die Musik pünktlich zur Wartemarke auf.
Bekanntes Phänomen? Bug? Feature?

Wollte nur drauf hinweisen :shock:
Beam me up - Rollei 535
Michael in Hamm
Beiträge: 334
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

kein Speaker-Support in .exe-Dateien?

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Andreas,

ist Dir die Möglichkeit bekannt, Musiktitel "asyncron" laufen zu lassen?
Du findest diese Option durch Doppelklick auf das Ton-Werkzeug. Dort kann man einen Haken setzen bei "Asyncron, Wartemarken ignorieren".
Diese Funktion ist für Speakers Support gedacht und läßt die Musik auch bei einem Wartezeichen so lange weiterlaufen, bis die Show fortgesetzt wird oder der Titel zu Ende ist.

Ich mache zwar keine EXEs, nutze diese Funktion aber auch bei meinen Vorträgen. Es klappt wunderbar.

Viele Grüße aus Hamm.
Michael
Werner Hoffmann
Beiträge: 32
Registriert: 21.10.03, 9:24
Wohnort: Bern

Asynchrone Wiedergabe wird nicht in exe-Datei übernommen

Beitrag von Werner Hoffmann »

Ich kann das Problem von Andreas Gräf bestätigen und wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert. Bei der Antwort von Michael dürfte es sich um ein Missverständnis handeln, schreibt doch Andreas Gräf ausdrücklich, in der Direktwiedergabe aus m.objects heraus funktioniere der Speaker-Support (also die asynchrone Wiedergabe eines Tonsamples, bei der die Wartemarken ignoriert werden), nicht aber in der daraus generierten exe-Datei. Genau dies ist auch bei mir der Fall. Ich verwende die neueste downloadbare Version (Build 2065), und ich habe die mos-Datei auch abgespeichert, bevor ich die exe-Datei erstellte. Wahrscheinlich ist das wirklich ein Bug - wie siehts wohl in der nächsten Version aus? Oder gibt es einen Trick, diese Funktion korrekt in die exe-Datei hinüberzubringen?

Gruss,
Werner Hoffmann
biketogether
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.08, 9:19
Kontaktdaten:

Beitrag von biketogether »

Hallo,
ich weiß, das Thema ist alt, aber ich habe das selbe Problem, wie die Schreiber oben.

Ich benutze einen Mac, habe aber die exe Datei auch auf einem PC laufen lassen und da funktioniert der Speaker Support auch nicht. Bei der Wartemarke stoppt einfach alles. Bei der Direktwiedergabe klappt alles problemlos.
Ich bitte um HILFE
Bernward Elsel
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: kein Speaker-Support in .exe-Dateien?

Beitrag von Bernhard »

Hallo

... In der Exe-Datei hingegen hört die Musik pünktlich zur Wartemarke auf
Bekanntes Phänomen? Bug? Feature? ...

das Thema wurde schon vor gut einem Jahr behandelt und festgestellt, dass asynchrone Wartemarken leider nicht in Exe-Dateien zu realisieren sind.
Genaue Auskunft kann hier wohl nur Herr Richter selbst machen. Wer weiß, vielleicht hat er dies im anstehenden Update auf 4.5 bzw. 5.0 bereits berücksichtigt.
Wäre jedenfalls auch sehr interessiert an dieser Kombination, da ich meine Schauen nie mit dem eigenen PC vorführen kann (wie so viele andere). Bin zwar noch ohne das genannte Feature ausgekommen, aber toll wärs schon.

Gruß, Bernhard
biketogether
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.08, 9:19
Kontaktdaten:

Beitrag von biketogether »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun kann ich aufhören nach einer Lösung zu suchen.
Viele Grüße
Bernward Elsel

www.bike-together.de
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Asynchron

Beitrag von Raischuka »

Hallo liebe Freunde,

die grundsätzliche Anwendung siehe
www.danube-pictures.de/dialogforum
Tipp 271

Viele Grüße
Raischuka
Antworten