Ordnung im Pic-File

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Schmidt

Ordnung im Pic-File

Beitrag von Schmidt »

Hallo,

ich möchte nach Fertigstellung einer längeren Show gerne alle nicht verwendeten Bilder aus dem Pic-File entfernen. Gibt es eine elegantere Methode als den Vergleich der ausgedruckten Medienliste mit den Bilddateien im Pic-File?

Grüsse

Jürgen Schmidt (Niederrhein)
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Schmidt!

Eine elegante Möglichkeit dafür wird es ab m.objects v3.5 geben, das schon bald veröffentlicht wird. Zugleich kann man damit automatisch alle in einer Show benötigten Dateien in den entsprechenden Projekt-Unterverzeichnissen sammeln lassen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Super,

genau diese Funktion vermisse ich sehnlichst.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann kann ich Bild und Audiodateien, die ich wild verstreut aus verschiedenen Ordnern bzw. Laufwerken in einem Projekt eingesetzt habe, in den entsprechenden Projektordnern sammeln lassen und anschließend z.B. eine Sicherung des Projektes erstellen ohne von Hand die eingesetzten Dateien einzeln suchen zu müßen.

Liege ich da richtig?
Schöne Grüße
Dirk
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Rosenthal!

Ja, genau darum geht es (unter anderem).

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Schmidt

Beitrag von Schmidt »

Hallo Herr Richter,

danke für den Hinweis, da ich noch an der Show feilen muss wird der Update wohl gerade rechtzeitig kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Schmidt (Niederrhein)
Antworten