Verschieben der Bildzuordnungen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Chris
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.06, 11:47
Kontaktdaten:

Verschieben der Bildzuordnungen

Beitrag von Chris »

Ein weiterer Vorschlag:
Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der ich innerhalb einer bereits programmierten Sequenz die Bildzuordnungen zu den einzelnen Bildobjekten verschieben kann, ohne dass dabei die Überblendungen und Standzeiten der Bildobjekte geändert werden.

Hintergrund:
Ich habe eine optimal programmierte Sequenz von Überblendungen und Standzeiten synchron zu einem Musiktitel. Es kann vorkommen, dass ich für einen bestimmten Einsatzzweck bzw. ein bestimmtes Publikum einzelne Dias auswechseln möchte und dabei die Reihenfolge der Bilder in einem Sequenzabschnitt ändern möchte. Dabei sollen die zur Musik synchronen Bildwechsel unangetastet bleiben.
Bisher muss man in diesem Fall für jedes Bildobjekt dessen Eigenschaften (Titel, eingebundenes Bitmap) von Hand ändern.
Natürlich könnte ich das auch nur durch Umsortieren der Dias erreichen. Ich möchte aber das Ergebnis auch zuvor mit dem Leinwandmodul testen und in einer Variante des Programms abspeichern.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Chris!

Für diese Anforderung gibt es den Magazineditor (Menü "Ansicht").
In diesem können Sie einzeln oder blockweise Dias verschieben, löschen und hinzufügen. Er läßt sich grundsätzlich genauso bedienen wie das Leuchtpult, nur sind dort die einzelnen Zeilen den Bildspuren zugeordnet.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Chris
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.06, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ah! Vielen Dank für den Tip.
Da bin habe noch gar nicht nachgesehen - logisch, sonst hätte ich das hier ja nicht gepostet. :roll:

OK, damit ist diese Anregung hinfällig. Bestens!
Antworten