Hallo,
habe mir für die Bilder einer Mali-Reise passende Musik aus dem Internet ("Shoutcast")-WINAMP3 in Form von MP3-Dateien runtergeladen. Bis zur m.objects Tonspur alles OK, dann der Hinweis sinngemäss "Tondatei wird von m.objects und/oder der Soundkarte nicht bearbeitet". Soundkarte vom Laptop muss OK sein, da ich die Datei z.B. mit NERO abspielen kann. Auf der Tonspur klingt die Datei wie mit dreifacher Geschwindigkeit abgespielt. Hat jemand Erfahrung mit MP3 ist nicht MP3? Danke.
Grüsse
Jürgen Schmidt (Goch)
Unverträglicher MP3 Soundtrack?
Mp3
Hallo Jürgen
Genaues weiß ich auch nicht. Aber hat diese Datei irgendeinen Kopierschutz?
Probier doch einwenig herum wandele sie doch vor dem Einfügen in eine Wav Datei oder brenne sie auf eine CD um sie dann wieder zu einzulesen.
Viel Glück
Pudy
Genaues weiß ich auch nicht. Aber hat diese Datei irgendeinen Kopierschutz?
Probier doch einwenig herum wandele sie doch vor dem Einfügen in eine Wav Datei oder brenne sie auf eine CD um sie dann wieder zu einzulesen.
Viel Glück
Pudy
Widerspenstige MP3-Dateien
Hallo Pudy,
genial kann ich da nur sagen, brennen und schon funktioniert es. Vielen Dank für einen entscheidenden Tip! Herr Richter hat Dateien und das positive Endergebninis per mail. Nochmals danke,
Jürgen Schmidt
genial kann ich da nur sagen, brennen und schon funktioniert es. Vielen Dank für einen entscheidenden Tip! Herr Richter hat Dateien und das positive Endergebninis per mail. Nochmals danke,
Jürgen Schmidt
-
- Site Admin
Danke für die Mail mit den MP3-Dateien.
Die Ursache für das Problem: Der Ton ist mit 11kHz Abtastrate codiert.
Das bedeutet, daß die obere Grenzfrequenz bei ca. 5kHz liegt.
Salopp gesagt: Klangqualität knapp oberhalb eines Telefons.
Mit diesem Standard kommt m.objects derzeit nicht zurecht. Abtastraten bis herunter zu 22kHz werden unterstützt.
Beim Schreiben auf eine Audio-CD werden aber die Daten automatisch in 44kHz gewandelt. Das führt zwar nicht zu besserer Qualität, aber m.objects bemerkt den Mangel an Bandbreite dann nicht mehr. Wenn Sie nichts anderes finden, können Sie natürlich so vorgehen. Besser wäre natürlich wenn Sie versuchen, die Dateien nocheinmal in besserer Qualität herunterzuladen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Richter
Danke für die Mail mit den MP3-Dateien.
Die Ursache für das Problem: Der Ton ist mit 11kHz Abtastrate codiert.
Das bedeutet, daß die obere Grenzfrequenz bei ca. 5kHz liegt.
Salopp gesagt: Klangqualität knapp oberhalb eines Telefons.
Mit diesem Standard kommt m.objects derzeit nicht zurecht. Abtastraten bis herunter zu 22kHz werden unterstützt.
Beim Schreiben auf eine Audio-CD werden aber die Daten automatisch in 44kHz gewandelt. Das führt zwar nicht zu besserer Qualität, aber m.objects bemerkt den Mangel an Bandbreite dann nicht mehr. Wenn Sie nichts anderes finden, können Sie natürlich so vorgehen. Besser wäre natürlich wenn Sie versuchen, die Dateien nocheinmal in besserer Qualität herunterzuladen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Richter