Manueler Wechsel der Bilder: wie umsetzbar?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
bauerma
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.06, 14:07

Manueler Wechsel der Bilder: wie umsetzbar?

Beitrag von bauerma »

:?: Hallo zusammen,

ich möchte gerne neben automatisch ablaufenenden Bilder-Passagen auch Bilder in die Show einbinden, die nur auf Tatstendruck zum jeweils nächsten Bild überblenden. Das macht z. Bsp. Sinn, wenn Erzählungen zu den Bildern erfolgen soll...

Wie setze ich das in der Show um?

Ich finde zwar die Funktion "Wartezeit" ("x"-Symbol), das eingefügt werden kann, diese Wartezeit orientiert sich aber nicht exakt an einem Bildübergang!

Gibt es darüberhinaus einen Automatomatismus, mit dem man eine Summe von Bilder für diesen "manuellen Modus" definieren kann?

Würde mich über Tips freuen!

Freundlicher Gruß.

Marco Bauer
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Manueler Wechsel der Bilder: wie umsetzbar?

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Marco,
willkommen im Forum.

Die X-Marker sind exakt für diesen Zweck gedacht, wenn man diese genau zwischen einen Überblendvorgang positioniert dann findet diese Funktion normalerweise auch nach Tastendruck statt.

Zum Automatismus:
Füge eine Lichtkurve deiner Wahl in die entsprechende Spur ein und setzte an den Anfang der Abblendkurve eine X-Marke, diese X-Marke nun zusammen mit der Lichtkurve markieren dann mit einem rechten Mausklick z.B. in den Balken unter der Lichtkurve in das nun geöffnete Kontextmenü die Option >>Autoshow<< raussuchen und hier eine beliebige Zahl eingeben.

Die von Dir eingegebene Zahl ist nun der Faktor für die Kopiervorgänge der Lichtkurve incl. Wartemarke, diese mußt Du nur mit dem nun erscheinenden Hilfskreuz hinter der ersten Lichtkurve setzen.

Wenn Du nun z.B. 10 Lichtkurven incl. Wartemarken markierst und im Kontextmenü >>Makro<< aktivierst, dann kannst Du Dir auf diese Weise eine Kopie von diesen Ereignissen erstellen, dieses wird dann als Makro im oberen Feld abgelegt.

Für solche Zwecke wo eine Wartemarke zum Einsatz kommt reicht in der Regel auch eine pyramidenfömige (dreieckige) Lichtkuve, hier kannst die X-Marke genau in die Spitze der Lichkurve (Pyramide) setzen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen


Schöne Grüße

Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 05.01.06, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk,

Danke für die Info!

Gruß.

Marco
Antworten