Hallo zusammen,
das Leuchtpult erscheint auch bei Darstellungsart "klein" nich vollstandig auf meinem Bildschirm, d.h. in jeder Reihe ab Bildnummer 20 ist Schluß und ich muss mit der Scrolltaste weiter nach rechts "Fahren" um die restlichen Bildflächen zu sehen. Dies ist nicht weiter hinderlich,
doch würde ich gerne beim Auffüllen des Leuchtpulst die komplette Reihe nutzten können. Leider füllt M.objects jedoch nur die sichtbaren Flächen auf. Wenn ich zum Beispiel 200 Bilder einfüge, bleibt rechts ab Nummmer 20 alles leer und die Bilder werden in der folgenden Zeile weiter eingesetzt. Irgendeine Idee wie man das umgehen kann?
Viele Grüße und schönen Dank
Thorsten
Leuchtpult mit Bildern füllen
Leuchtpult
Hallo
wie du mehr Bilder nach rechts ins Leuchtpult bekommt weiß ich nicht.
Aber um genauso schnell nach unten zulaufen drück doch die Großstreibtaste dann scrollt das Mausrad Horizontal. Vielleicht hilft das dir weiter.
Weihnachtliche Grüße Pudy
wie du mehr Bilder nach rechts ins Leuchtpult bekommt weiß ich nicht.
Aber um genauso schnell nach unten zulaufen drück doch die Großstreibtaste dann scrollt das Mausrad Horizontal. Vielleicht hilft das dir weiter.
Weihnachtliche Grüße Pudy
Vielen Dank für den Tipp!
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee mit demLeuchtpult.
Heute bei der Bearbeitung ist mir ein weiteres Problem aufgefallen:
Weiß jemand wie man unterschiedliche Magazinlängen realisieren kann?
Irgendwie kann ich für alle Diaprojektorspuren immer nur eine Länge einstellen. Eine Abfolger 80er und dann 100er zum Beispiel kriege ich irgendwie nicht hin...
Thorsten
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee mit demLeuchtpult.
Heute bei der Bearbeitung ist mir ein weiteres Problem aufgefallen:
Weiß jemand wie man unterschiedliche Magazinlängen realisieren kann?
Irgendwie kann ich für alle Diaprojektorspuren immer nur eine Länge einstellen. Eine Abfolger 80er und dann 100er zum Beispiel kriege ich irgendwie nicht hin...
Thorsten
-
- Site Admin
die im Magazineditor eingestellte Magazinlänge bezieht sich ausschließlich auf die Darstellung des Magazins. Sie sollte also passend für das längste Magazin eingestellt werden. Im Digitalprojektions-Modus kann sie sehr groß (z.B. auf 500) eingestellt werden.
Wie lang ein Magazin bei Diaprojektion tatsächlich ist, legen Sie über die Position fest, an der Sie auf der Timeline das Folgemagazin einsetzen. Und das kann natürlich für alle Magazine bei Bedarf unterschiedlich sein.
Zur Klarstellung: Für die Digitalprojektion braucht man sich hierüber keinerlei Gedanken zu machen, m.objects verwaltet alle Bilder dann automatisch in einem "Magazin" pro Bildspur.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
die im Magazineditor eingestellte Magazinlänge bezieht sich ausschließlich auf die Darstellung des Magazins. Sie sollte also passend für das längste Magazin eingestellt werden. Im Digitalprojektions-Modus kann sie sehr groß (z.B. auf 500) eingestellt werden.
Wie lang ein Magazin bei Diaprojektion tatsächlich ist, legen Sie über die Position fest, an der Sie auf der Timeline das Folgemagazin einsetzen. Und das kann natürlich für alle Magazine bei Bedarf unterschiedlich sein.
Zur Klarstellung: Für die Digitalprojektion braucht man sich hierüber keinerlei Gedanken zu machen, m.objects verwaltet alle Bilder dann automatisch in einem "Magazin" pro Bildspur.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter