Bildfeld blitzt nach Abblenden noch mal auf

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
sachse13

Bildfeld blitzt nach Abblenden noch mal auf

Beitrag von sachse13 »

Hallo Forum,

in einer neu erstellten Schau verwende ich mehrere Bildfelder, die vor einem gleich bleibenden Hintergrund in gleicher Größe und an gleicher Stelle nacheinander ein- und wieder ausgeblendet werden. Bei einigen, nicht bei allen, blitzt das Bildfeld am Ende des Abblendens noch einmal ganz kurz in voller Helligkeit auf. Das passiert aber nur beim Abspielen der Schau. Positioniere ich den Lokator an diesen Stellen schrittweise vorwärts, tritt selbst bei höchster Zoomstufe der Zeitleiste dieser Fehler nicht auf. Der Fehler ist auch im exportierten Video sichtbar.

Ich habe keine Idee, was die Ursache dafür sein konnte, zumal es eben nicht bei allen Bildfeldern auftritt. Allerdings tritt der Fehler immer an den gleichen Stellen auf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und sage schon mal im Voraus Danke!

Gruß
sachse13
hora58
Re: Bildfeld blitzt nach Abblenden noch mal auf

Beitrag von hora58 »

Hallo Wolfgang,

...ein interessantes "Feature"!

Aber ohne Kenntnis Deiner aktuellen Hard- und Softwarekonfiguration schwehr zu beurteilen.
Auch ein Screenshot mit dem Ausschnitt der fraglichen Timelineposition könnte helfen.

Windows und GPU Treiber aktuell?
MO Version und Ausbaustufe?

Unabhängig davon bemerke auch ich neuerdings immer mal wieder eigenartige "Effekte" , die ich auf Probleme mit dem Laden und Entladen von Bildern auf der Timeline in den Grafikspeicher zurückführe. (Obwohl bei mir - siehe Signatur unten - Alles "bestens" sein sollte...)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2024 (2641) Creative, XMG Neo 17 64GB und Nvidia RTX4090 16GB , Win11/64 Pro 24H2 ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
m.objects
Site Admin
Re: Bildfeld blitzt nach Abblenden noch mal auf

Beitrag von m.objects »

Hallo sachse13,

bitte melden Sie sich mit diesem Problem einmal wenn möglich vor dem Computer sitzend bei unserer Hotline (Mo. - Fr., 10:00 bis 12:00 Uhr), damit wir uns die Timeline und das Problembild ansehen können. Sollte es nämlich an der Stelle Bedarf geben, könnte ich eine entsprechende Verbesserung noch für das nächste größere Update vorsehen.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten