m.objects verliert bei Wechsel auf Fensterdarstellung und zurück sein Fensterlayout

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Bernhard

m.objects verliert bei Wechsel auf Fensterdarstellung und zurück sein Fensterlayout

Beitrag von Bernhard »

Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit, zumal nach gewisser Arbeitspause fällt mir an meinem Notebook auf, dass m.objects nach Reduzierung in den (Windows-)Fenstermodus und zurück im Vollbild das Fensterlayout durcheinanderbringt. Ich muss es dann jeds mal über "Datei/Fensterlayout laden" wiederherstellen.
Dieses Problem besteht unter Windows 11. An meinem Desktoprechner mit Windows 10 besteht das Problem hingegen nicht.

Hat jemand eine Erklärung dazu - und, noch besser, eine Lösung zur Beendung dieses kleinen Ärgernisses?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hinweise. Ach - beinah vergessen: Arbeite mit der aktuellen Creativversion X-2024 / 2639
Bernhard

Edit: Musste den Text korrigieren
m.objects
Site Admin
Re: m.objects verliert bei Wechsel auf Fensterdarstellung und zurück sein Fensterlayout

Beitrag von m.objects »

Hallo Bernhard,

können Sie uns die bzw. eine m.objects Showdatei (.mos), mit der das Problem auftritt, einmal per Mail zusenden?
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Bernhard

Re: m.objects verliert bei Wechsel auf Fensterdarstellung und zurück sein Fensterlayout

Beitrag von Bernhard »

Danke für Ihre Antwort, Herr Richter :-)
Mache ich gerne, schaffe es heute aber nicht. Vermutlich ist es für Mail ein wenig zu groß, wäre Versand mit wetransfer auch ok?
Gruß
Bernhard
Antworten