Welcher Player für Videos ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
frederico
Beiträge: 179
Registriert: 06.03.10, 22:44
Wohnort: Pegnitz

Welcher Player für Videos ?

Beitrag von frederico »

Hallo zusammen,

seit ich eine Canon Eos R7 auch für Video´s nutze, habe ich ein kleines Problem:

meine Video-Player (VLC media player; Irfan view) können die Video´s NICHT darstellen.

Um eine Vorauswahl zu treffen, wäre es schön einen tauglichen Videoplayer zu haben, um nicht jedes Video in mob einzulesen und es erst dann sehen zu können !

Wie macht ihr das, bzw. welche "Player" benutzt ihr ???

Danke schon mal für Euere Empfehlungen.

Viele Grüße aus Oberfranken

Gerhard
hora58
Beiträge: 404
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welcher Player für Videos ?

Beitrag von hora58 »

Hallo Gerhard,

dann probier's mal mit dem "Media Player Clasic Home Cinema"
Ein resourcenschonender Player ohne viel Firlefanz aber mit allen nötigen Codecs und vielen Anpassungsmöglichkeiten.

Ich verwende ihn schon lange und habe keinerlei Probleme damit.
Z.B. kann man ihn so einstellen, dass Videos aus m.objects heraus damit aufgerufen werden. Dabei kann man u.A. im Player einstellen, auf wechem Screen er läuft, im Vollbild ohne Steuerelemente und dass er sich nach dem Abspielen wieder automatisch schließt.

VG
Horst
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
mk-will
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Welcher Player für Videos ?

Beitrag von mk-will »

Hallo, Gerhard,

ich habe bisher mit dem VLC jedes Video abspielen können.

Fragen:
1. Welche Version VLC nutzt Du?

2. Gibt es eine Fehlermeldung?

3. In welchem Video-Format (Video-Einstellungen der R7) wird das Video von der R7 aufgezeichnet?
H265, H264? Mit Log? Zeitraffer? usw.

4. Hast Du das Tool "MediaInfo" (https://mediaarea.net/de/MediaInfo) installiert?
Falls ja, rufe damit Video-Information (Textansicht) des Videos auf und poste hier.
Falls nein, installiere das Tool, wird immer wieder hilfreich sein. Und poste die Info.

5. Welche Codecs sind auf Deinem System installiert?

Gruß
Stephan
mopperle
Beiträge: 50
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Welcher Player für Videos ?

Beitrag von mopperle »

In Ergänzung zu Stephan:
Welches Betriebssystem in welcher Version?
Gruß,
Otto
hora58
Beiträge: 404
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welcher Player für Videos ?

Beitrag von hora58 »

Gerhards Ausgangsfrage war ja, welcher Player hier so benutzt wird.
Bei mir, MPC HC und alles läuft prima.

Ich würde mir ehrlich gesagt, die ganze Codec Detetivarbeit sparen - ausser man möchte das bis ins letzte technische Detail ergründen.
m.objects bringt alle nötigen Codecs selbst mit - läuft.
Bei MPC HC und auch bei VLC ist das sicher genau so. Und frisch installierte aktuelle Versionen sollten eigentlich mit allen gängigen Formaten zurechtkommen.
Also Empfehlung: Einen dieser Player neu installieren und gut is'!
Wenn nicht, gibt es im Netz diverse ergänzende Codec Pacs die tw. auch recht exotische Codecs zur Verfügung stellen. Das Meiste davon braucht kein Mensch. Einfach mal googeln nach "K-Lite Codec Pack" und "Shark007 Codecs"

VG
Horst
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
frederico
Beiträge: 179
Registriert: 06.03.10, 22:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Welcher Player für Videos ?

Beitrag von frederico »

Erst mal herzlichen Dank für Euere Antworten.

Werde demnächst Euere Empfehlungen "testen" und mitteilen, ob es mein Problem löst.

Grüße aus Oberfranken

Gerhard
Antworten