Weißer Strich und Verdopplung der Bilder

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
franjo
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.09, 13:10

Weißer Strich und Verdopplung der Bilder

Beitrag von franjo »

Hallo,
was ist mir da nur passiert: plötzlich habe ich einen weißen senkrechten Strich und rechts davon nochmals alle Bilder der Show. Wenn ich davon eines lösche, lösche ich auch das Bild im I. Teil.

Kann mir jemand helfen. Ich habe ein Bild davon angehängt.

Beste Grüße Franz-Josef
Dateianhänge
IMG_7872.jpg
IMG_7872.jpg (107.47 KiB) 169 mal betrachtet
Beste Grüße
Franjo
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weißer Strich und Verdopplung der Bilder

Beitrag von hora58 »

Hallo Franz-Josef,
dann schnapp dir mal diesen weissen Strich mit der Maus und schiebe ihn ganz nach links...
...dann ist die Timelineteilung wieder beendet.
Ein etwas "hidden Feature" in m.objects.
Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
franjo
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: Weißer Strich und Verdopplung der Bilder

Beitrag von franjo »

Danke Horst,

das Ergebnis war Folgendes:

nach dem Verschieben nach links hatte ich alle Objekte verkleinert - dann habe ich nach rechts verschoben und jetzt habe ich wieder nur meine Originale, die ich jetzt auch verkleinert habe. Vermutlich geht es wohl in beide Richtungen.

Mir ist aber nicht klar, was da passiert ist, wie es zu der Teilung gekommen ist.

Trotzdem nochmal ein herzliches Dankeschön.

Gutes Wochenende
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weißer Strich und Verdopplung der Bilder

Beitrag von hora58 »

Hallo Franz-Josef,

zu dieser Teilung kommt es, wenn man mit der Maus (aus Versehen) den kleinen Balken - ganz links unten - in der horizontalen Scrollbar der Timeline erwischt und verschiebt.
Dadurch entstehen zwei Timeline Fenster mit identischem Inhalt aber bei Bedarf unterschiedlicher Position und Zoomfaktor.
Das kann manchmal ganz praktisch sein. (Manchmal offensichtlich verwirrend ;-)

Du wirst - wie auch immer - auch zwei unterschiedlich vergrößerte Fenster erzeugt haben.
Zum Auflösen muss man dann den trennenden Balken wieder - wie erwähnt - ganz nach links oder - richtig - auch ganz nach rechts verschieben.
Je nachdem welches Fenster dadurch "übrig bleibt" bleibt dann auch die eingestellte Größendarstellung über. Das erklärt Deine "Verkleinerung".

Beim Erzeugen des folgenden Screenshots ist mir aber auch noch ein Darstellungsfehler aufgefallen.
@Herr Richter:
Beim Selektieren einer Lichtkurve in einem Teil der Timeline scheinen die Ankerpunkte und Werkzeuge des Objekts im anderen Teil der Timeline durch.
Dies scheint wohl ein Ebenenproblem zu sein. Das führt sogar dazu, dass andere Obkekte - weil transparent verdeckt - nicht mehr anklickbar sind.
(Angesichts der "Seltenheit" aber wohl ein untergeordneter Punkt für's nächste Update)

VG
Horst
timeline_split.jpg
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
franjo
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: Weißer Strich und Verdopplung der Bilder

Beitrag von franjo »

Danke Horst, für den erklärenden Hinweis.

Beste Grüße
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Antworten