Alle Beiträge zu m.objects und Peripherie

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka

Alle Beiträge zu m.objects und Peripherie

Beitrag von Raischuka »

Alle aktuellen Beiträge von Tipp 1 bis 155 einschl. Tippliste auf CD

Tipps, Tricks, Informationen und Anleitungen rund um das Tonbildschauprogramm m.objects und Peripherie

Unter diesem Motto erscheint seit 3 Jahren jeden Sonntag unter www.danube-pictures.de/dialogforum ein Beitrag, der sich hauptsächlich mit m.objects beschäftigt.

Alle Neuerungen des Programms werden – unabhängig vom Hersteller - in verschiedenen Beiträgen genau beschrieben.
Viele Beiträge wurden inzwischen auch den neuen Features mit Zoom, Bildfeld und Rotation gewidmet.
Ferner sind in einer eigenen Kurzanleitung über m.objects in tabellarischer Auflistung alle wesentlichen Handgriffe, Tipps und Tricks alphabetisch aufgelistet. Nähere Infos siehe Tipp 51 unter www.danube-pictures.de/dialogforum

Ein Drittel aller Themen sind aber auch für Freunde der Fotografie, die nicht das m.objects Programm verwenden, geeignet.
Z. B. Themen (Digital/Analog) der Bildbearbeitung mit Photoshop, Titelgestaltung, dem Ton, Grafikkarte, PC, Monitor, Lautsprecher und Bildbearbeitungsprogrammen und Kalibrieren von Monitoren.

Seit dieser Zeit gibt es auch das Dialogforum Digitale Diaschau, eine kleine, ambitionierte Gruppe, die sich Tonbildschauen als Exedatei auf CD zuschicken und dann per E-Mail kommentieren. Diese Kommentare werden dann wieder gesammelt und an alle verteilt.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.danube-pictures.de/dialogforum
Besonders für Neueinsteiger ist das Downloaden aller Tipps sehr zeitaufwendig und eventuell auch kostspielig.
Alle Tipps, ohne die inzwischen durch neue Tipps überholten Beiträge, habe ich alle in Einzelordnern zusammengefasst, auf eine CD gebrannt.

In der Tippliste, die auch in der Homepage unter „Druckversion und Vorschau“ vorhanden ist, sind die überholten Beiträge besonders durch die Tipp Nr. selbst, die in schwarzer Schrift gehalten ist, gekennzeichnet.

Diese Tippliste mit Vorschau auf weitere Beiträge – als Druckversion im pdf Format, ist ebenfalls auf dieser CD vorhanden.

Wenn Sie an dieser CD interessiert sind, bitte ich Sie um einen Unkostenbeitrag von 5 Euro auf mein Konto bei der Postbank Nürnberg, 18 75 92 855, BLZ 760 100 85 Kennwort „Tipps“
Da die Überweisungen maschinell bearbeitet werden, passiert es leider immer wieder, dass die Adressenangaben nicht immer korrekt ausgelesen werden und deshalb für einen Versand der CD nicht vollständig sind.
Deshalb senden Sie mir bitte, wenn Sie an der CD interessiert sind, gleichzeitig ein E-Mail mit ihrer genauen Postanschrift , da ich sonst die CD, die mit einem Aufkleber versehen in einer transportsicheren Versandtasche steckt, nicht korrekt per Post zuschicken kann.
Für Interessenten aus dem benachbarten Ausland ist es am einfachsten, wenn Sie 5 Euro in einem durchleuchtungssicheren Brief (z. B. mit einem Stück Alufolie aus der Küche) an mich senden.

Sie können aber auch per I BAN überweisen an:

BIC Code = PBNKDEFF
IBAN Nr. DE 79 760 100 85 0 18 75 92 855

Ein Teil der Beiträge ist auch von anderen Freunden aus unserem Dialogforum beigesteuert worden.
Diese werden von mir, anteilig der Anzahl ihrer Beiträge, nach Abzug der Kosten für Rohling, Aufkleber, Versandtasche und Porto, an allen Einzahlungen beteiligt.

Rainer Schulze-Kahleyss

Weiherstr. 15 a
91341 Röttenbach
Germany
Tel. +49 09195 57 03
Fax. +49 09195 9 246 22
raischuka@compuserve.de
Raischuka
Raischuka

Neue Adresse

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

meine Adresse hat sich inzwischen geändert.
statt raischuka@compuserve.de

jetzt: raischuka@gmx.de
Raischuka
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Beitrag von beamer »

Zuletzt geändert von beamer am 11.04.09, 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raischuka

Anteil

Beitrag von Raischuka »

Hallo Rudolf,

Du hast leider nicht genau recherschiert, denn es handelt sich hier um Tipp 1 bis 155. Du willst 3 Cent für Deinen Beitrag 298 einfordern. Der Tipp ist bei dieser Aktion nicht dabei. Sorry.
Wenn Du die Materialkosten für die CD mit 30 Cent, das Label für die CD mit 50 Cent, die weiße Verpackungstüte mit 30 Cent, die äußere Verpackungstüte mit 10 Cent und das Porto mit 70 Cent ansetzt, ergibt dies 1,90 Euro. Adressaufkleber für 10 Cent. Bleiben für meinen Zeitaufwand von ca. 15 Minuten der Zusammenstellung aller Tipps und CD Brennen und Verpacken, 15 Min zur Post bringen (PKW), 3 Euro übrig.
Würdest du dafür die Zeit finden, um anderen zu helfen?????????????

Viele Grüße
Raischuka
Uncle Scrooge

Beitrag von Uncle Scrooge »

Ach Raischuka, so schwer kann es doch nicht sein, etwas Spaß zu verstehen. Gib Dir doch einfach mal etwas Mühe.
Raischuka

Alle Tipps auf CD

Beitrag von Raischuka »

Hallo Uncle Scrooge,

ich glaube ein sehr lustiger Mensch zu sein, der selbst auch viel Spaß versteht.
Aber in jedem Scherz oder Witz steckt immer ein kleiner Funken Warheit.
So auch hier - glaubt Rudolf Eyberg, dass ich das Geschäft meines Lebens mache und er seinen kleinen - und einzigen Beitrag erwähnt.

Viele Grüße
Raischuka
Antworten