Video steht kopf

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Video steht kopf

Beitrag von Fotohans »

Ich habe mit dem Smartphone einige Videos gemacht und möchte sie in ein m.o-Projekt einfügen. Einige dieser Videos stehen "auf dem Kopf". Im VLC-Player werden sie korrekt abgespielt.
Wie kann ich in m.o. ein Video drehen. So wie bei Bildern über "Medium bearbeiten" geht das leider nicht.
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Video steht kopf

Beitrag von Jörg_E »

Benutze doch die Rotation. Bei einem Wert von 180 (Grad) sollte es funktionieren.
Das von dir beschriebene Phänomen hast du auch bei Fotos, die mit einem Handy aufgenommen wurden.
Wie schon gesagt, lässt sich aber leicht abstellen.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Video steht kopf

Beitrag von Fotohans »

Vielen Dank, Jörg! Es funktioniert. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, aber manchmal hat man ... vor dem Kopf.
Antworten