Fehler in Tonspur (?!)

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Klakro
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.03, 10:42

Fehler in Tonspur (?!)

Beitrag von Klakro »

Hallo zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Effekt festgestellt:

Eine Schau mit m.objects V3.3 erstellt und abgespielt zeigt in einem bestimmten Ton-Sample keine Störung. Diese Schau (unverändert) mit V3.4 (Build 2060) abgespielt ist auch o.k.

Da ich gierig die Funktion "Asynchrone Tonspur" erwartet hatte, habe ich die Schau kopiert (umbenannt) und bestimmte Samples auf "asynchron" gesetzt (zusätzlich einige Warte-Marken ergänzt). Jetzt taucht in dem erstgenannten Sample, welches nach wie vor "synchron" läuft, ein Peak (Knacken) auf. Dieser wird auch dargestellt.

Beide Schau's liegen im gleichen Ordner (untersch. Namen), und verwenden sowohl identische Samples als auch denselben Bild-/Grafik-File dafür.

Natürlich könnte ich den Ton-Sample neu aufnehmen und einfügen, aber das kann's wohl nicht sein ... Hat jemand eine Idee oder "saubere" Lösung?


Gruß von Klaus Kronenberg
Klakro
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.03, 10:42

Aufklärung: Fehler in Tonspur (?!)

Beitrag von Klakro »

"Asche auf mein Haupt" !

Ich habe mich des Themas, da es mir absolut unlogisch vorkam, gestern Abend nochmals angenommen und siehe da: in der nicht-knackenden Tonspur ist der gestörte Bereich (am Anfang) ausgeblendet!

Scheinbar habe ich bei der Überarbeitung (unbewußt) eine Änderung vorgenommen. Die Musik an der Stelle ist auch nicht so charakteristisch, daß mir dieses aufgefallen ist.

Ich entschuldige mich für die verursachte Konfusion.

Gruß in die Runde von

Klaus Kronenberg
Antworten