Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

Beitrag von herby53 »

Hallo,

das Werkzeug Bild-/Videobearbeitung kann in der aktuellen Version X2023 leider keine Unschärfe. Ich würde mir wünschen, dass der Regler für die Schärfe (+) auch nach Minus (-) gehen könnte, um Bilder aus der Schärfe in die Unschärfe laufen zu lassen. Das ist sinnvoll, wenn man das Bild anschließend als Hintergrund nutzt um im Vordergrund Bilder darüber zu blenden.

Momentan kann man nur über die Bildbearbeitung ein Bild dauerhaft unscharf darstellen (keine Animation). Für den erwähnten Effekt benötigt man daher 2 Spuren, untere Spur das scharfe Bild und darüber zeitlich versetzt das Unscharfe.

Vielleicht gibt es ja seitens des Forums Unterstützung für den Vorschlag.

Viele Grüße
herby53
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Re: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

Beitrag von herby53 »

Hallo,

sorry, ich habe übersehen, dass es ja noch das Blur Werkzeug gibt. Dennoch fände ich es gut, wenn auch das Werkzeug Bild-/Videobearbeitung Unschärfe könnte. In der Kombination mit den anderen Reglern wäre das sinnvoll.

herby53
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

Beitrag von frederico »

Hallo herby53

bei meiner Version "creative x2022 v 10.2" (build 2606) arbeitet die "Unschärfe-Funktion B " einwandfrei.
Ich ziehe 2 buttons davon auf das entsprechende Video und stelle die gewünschten Werte ein. mobjects führt problemlos aus !!

Vielleicht hat sich ja etwas geändert, da Du eine aktuellere Version benutzt ??

Das sollte Herr Richter beantworten können.

LG

frederico
Antworten