Pipette funktioniert nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
HerbertF
Beiträge: 25
Registriert: 09.03.13, 17:10

Pipette funktioniert nicht

Beitrag von HerbertF »

Hallo Forum, ich arbeite gerade an einem neuen Projekt , das erste mit der neuen Version X2023 Build 2603 (Pro-Version). Ich habe festgestellt, dass die Pipette beim Passepartout und bei Schatten/Schein nicht funktioniert, beim Texteditor funktioniert sie. Bei Passepartout und Schatten/Schein kommt nur die Farbe schwarz. Der neueste NVIDIA-Treiber unter Windows 11 ist installiert, aber am Grafiktreiber liegt es vermutlich nicht, da es ja beim Texteditor funktioniert. Hat sonst jemand auch das Problem?
Gruß
Herbert
hora58
Beiträge: 391
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pipette funktioniert nicht

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

ja - das kann ich bestätigen. Wollte es auch schon fast schreiben.
Das Interssante dabei ist aber, dass die Pipette im angedockten Leinwandmodus funktioniert! Nur im Fenstermodus und im Vollbildmodus funktioniert sie nicht - oder nur manchmal nach zahlreichen Klicks.
Darum war mein erster Gedanke auch, den Grafiktreiber zu aktualisieren - hat aber nichts gebracht.
Aber wenn jetzt schon zwei Anwender...

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Lumix
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Re: Pipette funktioniert nicht

Beitrag von Lumix »

Ich möchte mich diesen Erfahrungen anschließen. In nahezu allen Fällen reagiert die Pipette im Fenstermodus mit nur "Schwarz". Ganz selten übernimmt sie die ausgewählte Farbe dann aber doch. Reproduzierbar ist das dann aber nicht.

Gruß
Lumix
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
Lumix
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Re: Pipette funktioniert nicht

Beitrag von Lumix »

Sieht so aus, als sei dieser Bug mit dem heutigen Update repariert.
Vielen Dank!
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
HerbertF
Beiträge: 25
Registriert: 09.03.13, 17:10

Re: Pipette funktioniert nicht

Beitrag von HerbertF »

Ich habe eben das neue Build installiert und die Pipette funktioniert wieder. Vielen Dank an das m.objects-Team
Gibt es eigentlich noch einen zweiten Sofwarehersteller, der so schnell auf Fehlermeldungen reagiert?

Gruß
Herbert
Lumix
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Re: Pipette funktioniert nicht

Beitrag von Lumix »

(...)Vielen Dank an das m.objects-Team
Gibt es eigentlich noch einen zweiten Sofwarehersteller, der so schnell auf Fehlermeldungen reagiert?(...)


Danke für diese Anmerkung - genau so ist es!
Zuletzt geändert von Lumix am 21.11.23, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1259
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Pipette funktioniert nicht

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank für die Hinweise, die positiven Rückmeldungen und auch für das Lob!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten