Ken Burns

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
franjo
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.09, 13:10

Ken Burns

Beitrag von franjo »

Hallo,
auch ich bin begeistert von den Möglichkeiten mit Ken Burns.
Lieder gibt es keine Reaktion, wenn ich eines der "Ausschnitte ..." auswähle. Bei mir funktionieren nur die dynamischen Zooms.
Was mach ich falsch - woran kann das liegen.
Grüße
Beste Grüße
Franjo
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ken Burns

Beitrag von hora58 »

Hallo Franjo,
(bei Dir laufe ich ja nicht Gefahr, dass ich wie zuletzt ins "Nichts" antworte ;-)

Also ich vermute mal, dass Du keine Zoomwerte eingetragen hast. Per Default steht bei "Ausschnitt" alles auf 100% da tut sich nichts.
Bei den dynamischen Zooms steht Wert 2 anfangs schon auf 150%.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Ken Burns

Beitrag von m.objects »

Hallo Franjo,

die Presets "Ausschnitt" werden bei Bildern, deren Seitenverhältnis dem des Screens entsprechen, nur eine Wirkung zeigen, wenn mindestens einer der Zoomwerte ungleich 100% eingestellt ist. Diese Presets dienen dazu, z.B. eine reine Horizontal- oder Vertikal-Animation zu erstellen. Ist das verwendete Bild allerdings kein Hochformat oder Panorama, wird sie nur wirksam, wenn mittels erhöhtem Zoom auch ein Bildausschnitt definiert wird, der dann bewegt werden kann.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
franjo
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: Ken Burns

Beitrag von franjo »

Danke für die Antworten. Horst, deine Antwort läuft nicht ins „nichts“. Sollte ich eine Rückmeldung übersehen haben, tut mir das leid.
Meine Antwort kommt jetzt von der sonnigen Insel La Palma bei 25 Grad ( plus)!
Nach meiner Rückkehr werde ich Eure Vorschläge ausprobieren.
Beste Grüße
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ken Burns

Beitrag von hora58 »

Hallo Franz-Josef,
...Meine Antwort kommt jetzt von der sonnigen Insel La Palma bei 25 Grad ( plus)!
Beneidenswert! Da wär' ich jetzt auch gerne. (Bei uns fehlt nicht mehr viel und es schneit)
Weiterhin sonnige Tage auf "La Isla Bonita" und dann wieder frohes Schaffen mit m.objects.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten