Anfasser in Audiokurve einfügen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Anfasser in Audiokurve einfügen

Beitrag von Fotohans »

Bisher konnte ich per Doppelklick bei einer Audiokurve neue Anfasser einfügen. Nun funktioniert das nicht mehr. Es geht nur über das Kontextmenü der rechten Maustaste. Doppelklick öffnet jedesmal das anhängende Fenster.
Dateianhänge
mo-Doppelklick Audiokurve.jpg
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Anfasser in Audiokurve einfügen

Beitrag von m.objects »

Hallo Fotohans,
das ist richtig und auch so unter den Neuerungen dokumentiert.
Allerdings können Sie die Einfügung per Doppelklick mittels der "Programmeinstellungen -> Timeline-Editor und Pool" auch wieder aktivieren, indem Sie die Option "Doppelklick in Hüllkurve/Lichtkurve öffnet Medieneigenschaften" ausschalten.
Oftmals wurden durch versehentlich an einer falschen Stelle ausgeführte Doppelklicks ungewollt Anfasser gesetzt, daher diese neue Standardeinstellung.
Zudem möchte ich auf das neue Auto-Ducking hinweisen, das in vielen Fällen das manuelle Hinzufügen von Anfassern überflüssig machen kann.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Anfasser in Audiokurve einfügen

Beitrag von Fotohans »

Vielen Dank Herr Richter!

Ich habe mir schon was Ähnliches gedacht, habe aber die entsprechende Einstellung nicht gefunden. Ich werde es in Zukunft mit dem Auto-Ducking versuchen.
Antworten