Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Wo_Dr
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.13, 13:48
Kontaktdaten:

Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel

Beitrag von Wo_Dr »

Hallo, ich habe eine Show mit der Version v9.5 Build 2484 erstellt und einige Videos farblich und Helligkeit bearbeitet.
Nun habe ich auf die Version X-2595 das Upgrade aufgespielt.
Bei einer Vorführunf wahren dann einige Stellen in den Videos sehr dunkel.
Muss ich alle Stellen nachbearbeiten oder gibt es einen workaround?
Ich habe circa 70 Vorträge, die ich dann alle einzeln testen und nachbearbeiten müsste.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wolfgang Dreßler
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Dreßler,

vielen Dank für die Zusendung eines der fraglichen Videos inklusive der Einstellungen des darauf angewendeten Videoverarbeitungs-Objekts.
Bei der Prüfung habe ich interne Fehler bei der Parametrierung des Kontrastfilters sowie in der Filterkette des Renderers von m.objects X-2023 festgestellt und bereits behoben, die insbesondere bei starken Korrekturen wie in Ihren Unterwasser-Aufnahmen sichtbar wurden.
Ab der aktuell bereitgestellten Version Build 2597 läuft die Verarbeitung nun korrekt ab.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Wo_Dr
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.13, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel

Beitrag von Wo_Dr »

Vielen Dank Herr Richter für die schnelle Korrektur in Version 2597,
nun sind alle Videos wieder wie gewünscht.
Ich hoffe, dass bei der Fotobearbeitung in m.objects
auch alles ok ist. Aufgefallen ist mir bisher nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Dreßler
Antworten