Bug beim Geschwindigkeit/Tonhöhe-Werkzeug?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Bug beim Geschwindigkeit/Tonhöhe-Werkzeug?

Beitrag von Karsten P »

Moin zusammen,

vorab: Das neue Werkzeug, mit dem die Tonhöhe beibehalten werden kann, wenn die Geschwindigkeit eines Tonsamples erhöht oder erniedrigt wird, finde ich grandios, und es hat in den (wenigen) Szenarien, in denen ich es gestern getestet habe, tadellos funktioniert. Chapeau!

Allerdings schaffe ich es nicht, das Werkzeug direkt aus der Kiste auf ein Tonsample zu ziehen. Auf ein Video: geht. Ausschneiden/kopieren und auf dem Tonsample einfügen: Geht auch. Aber (bei mir) leider nicht direkt aus der Werkzeugleiste auf ein Tonsample.

Ansonsten habe ich gerade viel Spaß beim Testen der neuen Version - viele wirklich gute und durchdachte Neuerungen!

Guten Start ins Wochenende,

Karsten
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Bug beim Geschwindigkeit/Tonhöhe-Werkzeug?

Beitrag von m.objects »

Hallo Karsten P,

ich vermute die Ursache ist die folgende:
Das Werkzeug "Geschwindigkeit" existiert an zwei Stellen, einmal in der Werkzeugkiste der Bildspuren und einmal in der zu den Tonspuren gehörigen.
Das Werkzeug aus der Bildspur-Werkzeugkiste kann nicht auf einer Tonspur abgelegt werden (und andersherum). Hier verhält sich m.objects ein wenig wie ein Beamter. Wenn Sie also erst in die Tonspuren klicken und dann das angebotene Werkzeug mit der Maus ziehen, sollten Sie es auch in den Tonspuren ablegen können.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten