Flackern bei Überblendungen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Flackern bei Überblendungen

Beitrag von AnneB »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Seit ich einen neuen Laptop habe (Dell Inspiron 14) zeigt sich bei den Überblendungen immer ein Flackern, was ich bei dem Vorgänger (Fujitsu) nie hatte. Da es, besonders im Himmel, sehr störend ist, würde ich das gerne loswerden.
Ist in den Einstellungen des Laptops etwas nicht richtig?
Technik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln *seufz*.
Was ist da nicht in Ordnung? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Liebe Grüße
Anne





mObjects X 2023 (2594), creativ,
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flackern bei Überblendungen

Beitrag von hora58 »

Liebe Anne,

Du und deine Laptops (*seufz*).
Ein Dell Inspiron 14 ist nicht gleich ein Dell Inspiron 14+ (plus?).
Grundsätzlich ein schickes Gerät - Die Frage (an Dich) wäre wieder mal: In welcher Ausbaustufe?
Prozessor i3, i5, i7 , interne Intel IRIS Grafik oder Nvidia....
Wiedergabe auf dem internen (kleinen) Display, oder externer Monitor angeschlossen?

"Flackern" (oder Ruckeln?) bei der Wiedergabe lässt halt leider meist eine überforderte Hardware vermuten.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Flackern bei Überblendungen

Beitrag von AnneB »

Hallo Horst,

Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten und schreibe ab, was da steht.
Inspirion 14 5420; 12th Gen Intel (R) Core TM) i7-1255U 1,70 GHz
16 GB
Intel IrisXE Graphics
Wiedergabe über Beamer

Viele Grüße
Anne
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flackern bei Überblendungen

Beitrag von hora58 »

Hallo Anne,

das ist ja immerhin nicht die schlechteste Variante.
Ich vermute mal, dass das Bild auf dem Dell Display völlig in Ordnung ist, die Ansteuerung des Beamers aber nicht 100% funktioniert.
Ich hoffe, Du hast die Projektionseinstellungen in Windows(WIN+P) nur auf "Erweitert" und nicht auf "Duplizieren" eingestellt.
Ansonsten wird's halt jetzt schon wieder sehr "technisch". Einstellung der Auflösung "Externer Monitor" (Passend zum Beamer?), Bildwiederholfrequenz...
Am Besten du kontaktierst mal den m.objects Service. Dann kann Hr.Richter per Fernwartung auf deinen PC schauen, und im Gespräch mit Dir das ein oder andere Detail klären.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten