Neue Version ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Neue Version ?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,
scheinbar gibt´s ne neue Version.
Habe bei bei Youtube ein kurzes Video davon gesehen.

Gruß
1Ernie
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Neue Version ?

Beitrag von Jörg_E »

Wird wohl noch ein Stückchen dauern.
Im YouTube-Video wird vom Juli gesprochen. Aber der ist noch lang und erfahrungsgemäß dauert es auch gern mal etwas länger.
Ich bin gespannt, zumal auch ein Vorschlag von mir realisiert wurde.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Neue Version ?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,
es regnet, langweilige mich gerade.

Da könnte man sich doch mit der neuen M.objects-Version etwas amüsieren.

Oder meint der liebe Herr Schuster in dem Youtube-Video den Juli 2024 ?

Gruß
1Ernie
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Re: Neue Version ?

Beitrag von Karsten P »

Hallo 1Ernie,

so so, in Hamm regnet es also auch (oder habe ich deine Heimat falsch in Erinnerung?)

An die neue Version habe ich heute auch schon gedacht... kann es gar nicht abwarten, den Ken-Burns-Assistenten zu testen, der mir bei meinen aktuellen Projekten sehr entgegenkommen würde (wo es darum geht, VIELE Bilder, ohne sie einzeln anfassen zu müssen, mit zufälligen, aber - falls gewünscht - steuerbaren Effekten anschauen/zeigen zu können).

Bin jedenfalls sehr gespannt!

Viele Grüße,

Karsten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Neue Version ?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo Karsten,

Hamm muß hier irgendwo ganz in der Nähe liegen.
Ich wohne in einem Dorf zwischen Hannover u. Braunschweig, ist sicher in der Nähe von Hamm.

Regnet gerade wieder, habe daher Zeit auf M.objects zu warten.
Außerdem meine Herbst/Winter-Vortrags-Termine sowie die nächste Reportage-Reise für 2024 zu planen.

Gruß
Ernie
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Version ?

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

in MUC scheint zwar (noch) die Sonne, aber ich wollte auch gerade mal nachfragen...
Mir würde das Autoducking gerade sehr helfen...
Dass das mit Software Release Terminen immer so eine Sache ist, ist mir schon klar.
Evtl. wäre aber ein kleiner "Zwischenstand" von offizieller Seite ganz nett - jetzt wo wir schon angefixt sind.
Die 125€ für's Update liegen schon neben mir ;-)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Re: Neue Version ?

Beitrag von Karsten P »

Dem Wunsch nach einem Termin-Update zum 2023-Release schließe ich mich gerne an, lieber Herr Richter... (das Schöne an Weihnachten ist ja, dass man immer genau weiss, wann es ist - für Autoliefertermine und Software-Releases gilt das leider nicht).

@1Ernie: Sorry, ich hatte dich da mit einem anderen Forumsteilnehmer verwechselt, der glaube ich auch professionell mit m.objects unterwegs ist und gelegentlich mit "Grüßen aus Hamm" unterzeichnet. Das Hamm, das ich meine, ist hier um die Ecke (nahe Münster), und ich habe dort meine Schulzeit verbracht...

(Worauf man alles so kommt, wenn es im Sommer mal lange regnet... :-) ;-) )

Karsten
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Neue Version ?

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
auch hier im Süden regnets gerade wieder mal ;-)
Und was sehe ich da?
https://www.mobjects.com/downloadcenter/

Viel Spass beim rumprobieren (mach ich auch gleich)
Bernhard
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Neue Version ?

Beitrag von m.objects »

Liebe m.objects-Anwender,

m.objects X-2023 steht nun tatsächlich bereit, sowohl für Mac als auch für PC.
Die Fertigstellung gestaltete sich aufwändiger als vermutet, daher kam es zu einigen Tagen Verzögerung gegenüber dem angekündigten Veröffentlichungstermin.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich zuletzt für eine verlässliche Auskunft zum genauen Release-Datum keine Gelegenheit mehr gefunden habe.

Es handelt sich bei m.objects X-2023 um ein ausgesprochen großes Update.
Die Liste der Neuerungen ist also lang, dennoch möchte ich sagen: Die Arbeit damit wird in vielen Punkten einfacher, auch wenn die Auflistung aller Verbesserungen komplex erscheint. Zudem gibt es ein paar wirklich tolle neue Funktionen :-)
Nachzulesen ist alles unter dem unangemessen unauffälligen Link "Neuerungen und Verbesserungen dieser Version anzeigen" im Downloadcenter auf www.mobjects.com, oder natürlich im Programm unter "Hilfe -> nach Update suchen". Dort ist auch zu lesen, ob es sich im Falle Ihrer bestehenden Lizenz noch um ein kostenloses Update handelt (setzt Service bis 07/2023 voraus).

Ich wünsche allen Anwendern sehr viel Freude bei der Arbeit mit m.objects X-2023!

Steffen Richter
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Neue Version ?

Beitrag von sailorfred »

Eine Frage habe ich zum Update: was passiert eigentlich, wenn ich bei der Version 2022 bleibe (z.B. weil die neuen Funktionen zwar toll sind, aber für mich nicht so interessant) ?
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Re: Neue Version ?

Beitrag von Karsten P »

Nichts. Dann bleibt alles so, wie es ist.
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 10:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Neue Version ?

Beitrag von QuiverTree »

Hallo Herr Richter,

ein großes Dankeschön für die neue m.objects-Version X-2023. Besonders gelungen finde ich den Ken-Burns-Assistenten, der (mir) eine Menge manueller Arbeit spart. Mit seinen vielen Optionen ist er auch flexibel genug, starre Abfolgen von animierten Überblendungen zu vermeiden.

Die übrigen Neuerungen werden sich wohl im Laufe der Zeit erschließen, vielleicht finden sie ja auch bald Eingang ins neue Handbuch ;-)

Mit besten Grüßen
QuiverTree
m.objects X Creative, Win 11 Pro, 64 Bit, PC: NVidia GeForce GTX 970, 4GB, Lenovo Thinkpad P72: NVidia Quadro P3200
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Neue Version ?

Beitrag von Fotohans »

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für die gelungene neue m.objects-Version X-2023. Mir gefällt besonders der Ken-Burns-Assistent, der die Bedienung wieder einmal vereinfacht und so das Arbeiten mit m.o noch effektiver macht.

Die vielen weiteren Änderungen / Verbesserungen muss ich mir erst noch näher ansehen und erschließen. Auf jeden Fall ist das wieder ein tolles Update mit einem echten Mehrwert.

Gruß Hans L.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Neue Version ?

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank für die lobenden Worte, die wir als sehr wichtigen Lohn für unsere Arbeit empfinden und die uns entsprechend motivieren.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten